Steinbeisser, Leng & große Dorsche vor Dänemark

Nullerbassen

New Member
Moin liebe Leidgenossen!

Habe mit Freunden fürs kommende Jahr eine Wracktour auf die o.g. Fische von DK aus geplant. Waren im letzten Jahr mit der MS-Bodil von Thyboroen schwer erfolgreich. Mehrere Steinbeisser, Lengs und Dorsche bis 13,5 kg kamen als leckere Filets (75kg mit 2 Leuten) von einer 40-Stunden-Tour mit nach Hause. Nun gibt's nur 2 Probleme... 1.) Ist die Bodil für 2014 komplett ausgebucht und 2.) Fanden wir, dass eine Mehrtagestour ohne Waschmöglichkeiten grenzwertig ist. Nun hat der alte Kapitän von der MS-Muddi IVAN LYMANN die ehem. MS Orca H gekauft und für Langfahrten bis 5 Tage umgebaut. Es bleiben also die 3 Schiffe: Muddi, Bodil und die MS-Nemo (alte Orca H), die weiter als 25 Seemeilen rausdürfen und somit für Mehrtagestouren auf See zugelassen sind. Wir stellen uns nun die Frage, ob hier jemand Erfahrungen mit Ivan Lymann als Kapitän bzw. Fischfinder hat?? und on jemand schonmal auf der Orca H mitgefahren ist, d.h. wie die Faszilitäten für eine Mehrtagestour sind?

Freue mich auf Eure Antworten...

Lg
Bassen
 
AW: Steinbeisser, Leng & große Dorsche vor Dänemark

Servus,

check mal meine Reiseberichte weißes Riff mit der Orca H! Absolut taugliches Schiff. Keine Beanstandungen bei einer Merhtages Tour und ich war insgesamt 6x eine Woche mit der Orca H unterwegs. Die Seite von Ivan schaut auch viel versprechend aus!
Weiß jemand etwas vonMarco, dem vorherigen Besitzter und Käptn der Orca H und seinem neuem Schiff. Soll auch wieder in Thyboron liegen, bloß habe schon länger keine Infos mehr gefunden oder gekriegt. Laut Plan bin ich in der Osterwoche auf dem neuen Schiff, so Neptun will, in Thyboron....;-)

Gruß
Saiblingsjäger
 
Oben