Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

bassking

Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Denke ich auch, wird aber so nicht gehen...

Gruß Stefan

Meinst Du, Stefan?

Es hat natürlich auch mit Courage zu tun, unangenehme Dinge anzusprechen- letztendlich wird aber die Qualität steigen- und die Vorbildfunktion wird besser unterstützt.

Nicht zu vergessen sind die Vielen Anfängerangler, die natürlich nacheifern...Guten wie schlechteren Dingen.

Das Board soll dazu den vernünftigen Rahmen bilden, wie ich meine.

Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut...man kann ungeliebte Diskussionen auch verschieben, statt zu löschen...die zahlreichen Klicks auf brisante Themen zeugen jedenfalls von großem Interesse.

Nur wer sich vernünftig gibt, sollte auch sein berechtigtes Lob ernten dürfen...meine Meinung.

Bassking.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Moin Paule,
Wenn es allerdings um fachliche Sachverhalte geht, so informiere ich mich vorher möglichst genau, bevor ich etwas schreibe und das aus vertrauenswürdigen Quellen, die den meisten im AB nicht zur Verfügung stehen und dann ist es doch auch logisch, das ich gegenteilige Darstellungen in Frage stelle.
Und wehe wenn deine Infragestellung auch nur ein Hauch aggressiv ist..................
Das Problem was ich kennengelernt habe ist das der "belehrte" User dann einschnappt und bockig reagiert. Umd Prompt kommt der Vorwurf das man aggressiv sei.Schon wirste in eine Schublade gesteck wo du garnicht rein willst.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Denke ich auch, wird aber so nicht gehen...
Stimmt, bei über16 Landesgesetzen kann das nicht mal ein Jurist!

Das Board ist ja durchaus ein kommerzielles Unternehmen und da ist die Mitgliederanzahl für die Werbepartner nicht ganz unerheblich!
Logo kommerziell, nur so läßt sich die ganze Arbeit, Server, Anwälte etc. was dazu gehört finanzieren und das für die Mitglieder kostenlos zur Verfügung stellen.

Aber:
Deswegen wurden ja auch schon über 9.000 inaktive gelöscht......|supergri|supergri

da wär Thomas mehr als dämlich, die zu vergraulen
Da haben bisher schon einige Fanatiker beider Seiten deswegen dem Board den Rücken gekehrt. Selbstverständlich sind auch Mitgliederzahlen wichtig (gut erkannt: Werbeeinnahmen, s.o.), aber da sind wir relativ schmerzfrei. Lieber ein paar Fanatiker weniger und dafür etwas mehr Ruhe. Wir hatten im Mai über 80 Anmeldungen pro Tag - da fallen ein paar Fanatiker mehr oder weniger - außer durch insgesamt weniger Streß - echt nicht auf...

Genauso haltlos natürlich der "Eiertanz":
Das ist schlicht meine ganz persönliche Meinung:
Soll jeder machen wie er will und wies erlaubt ist.

Mir gehts dabei immer nur um die Diskussionen, die bei vielen eben von keinerlei Fachwissen getrübt sind (auch bei mir nur teilweise, bin ja weder Fischereibiologe noch Fischwirt). Deswegen zitieren ich mich hier gerne auch nochmal selber:
Das gepaart mit viel Engagement und (meistens) wenig Fachwissen (Fischbiologie) führt dann immer wieder zu schönsten Diskussionen rund um c+r/c+c und in der Folge dann zu "schönsten" moralisch/ethischen Diskussionen wer den jetzt der bessere (moralisch gesehen) Angler sei...
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

@ Fischpaule: Schei..., hab Dich nicht mal ärgern können...
Wie weiter oben schon angeführt - im Gewässergütebestimmungsbereich bist Du nicht zu ersetzen...
Und auch in anderen Themen ist Dein gesunder Menschenverstand (oder Fisch???;)) gern gesehen...

Gruß Stefan

Danke für die Blumen aber ich denke, das hier jeder entbehrlich ist, selbst in der kurzen Zeit, in der ich im AB bin, gab es schon einige Fälle, wo zumindest öffentlich kein Hahn mehr nach kräht, obwohl es sehr aktive Mitglieder waren....

#h
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Oh oh!
wo zumindest öffentlich kein Hahn mehr nach kräht, obwohl es sehr aktive Mitglieder waren....
Wenns um Fachliche Dinge geht vermiss man einge User sehr.
Und warum kräht keiner mehr? Weil in mehren Fällen uns schon deutlich erklärt wurde wie ungewüscht das sei! Masse statt Klasse ist hier gefragt.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Wenns um Fachliche Dinge geht vermiss man einge User sehr...
Masse statt Klasse ist hier gefragt.

Ohne Klasse keine Masse aber da es immer einige mit Klasse geben wird....

Persönlich vermißt man schon die/den eine/n oder andere/n, das ist wohl war.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

aber da es immer einige mit Klasse geben wird....
Das ist die Hoffnung die mich hier am Leben erhält.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Ohne persönlich zu werden, nur als logische Frage zum mal drüber nachdenken, wie unterschiedlich Blickwinkel sein können:
Masse statt Klasse ist hier gefragt
Wenn das die Meinung von jemand ist, der dann trotzdem hier schreibt, müsste derjenige dann ja auch zur Masse und nicht zur Klasse gehören.

Oder sind solche die das tun, dann die letzen "mit Klasse"??????????
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

"einer an sich kann ja nie Masse sein" :vik:
...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)
 
F

Forellenzemmel

Guest
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Masse statt Klasse oder auch umgekehrt...

kann man witzige Wortspiele draus machen!

Vielleicht bedingt aber die Masse auch die Klasse???

@Fischpaule: niemand ist unersetzlich - trozdem sind meine "Blumen" ehrlich gemeint!

Stefan
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Hi Thomas,
Du kannst ruhig persönlich werden. Ne Mimose bin ich nicht.
Oder sind solche die das tun, dann die letzen "mit Klasse"??????????
Na das ist ja ne typische Fangfrage. Ist aber schon einige Forumsjahre her als ich das letzte mal darauf reingefallen war.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Ist eher ne typische Geschichte von "wer sich selber erhöht, erniedrigt andere..."
Na bitte , klappt doch mit dem persönlich werden.
Aber , ----> guter Konter!

@Toni,
Brutus??
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander im Raubfischbereich!

Suchst du einen Cäsarmörder?
Ne nen Mörder nu nich gleich. Nur jemanden , bildlich gesehen "mit dem Dolche im Gewande"
 
Oben