Steckruten aufm Fahrrad ??

Lorien

New Member
Hallo zusammen

ich hab mir dieses Jahr Steckruten gekauft da die viel leichter sind und das Feeling viel besser ist.
Nun hab ich ein kleines Transport Problem. Ich gehe eigentlich immer mit dem Fahrrad fischen kleine und grössere Strecken. Nun stellt sich mir die Frage wie transportiere ich am besten die Steckruten aufm Fahrrad.

Habt ihr da vielleicht Ideen wie man das am besten transportiert oder fährt bei euch jeder mitm Auto zum Gewässer?

Grüsse

Lorien

AW: Steckruten aufm Fahrrad ??

Fahre auch immer mit dem Fahrrad ans Wasser, ist auch viel umweltfreundlicher! :)
Habe meine bis 3m Steckruten immer einfach in dem Futteral und dann halte ich mit der linken Hand die Rute und den Lenker fest...
...ist zwar keine Ideallösung, aber klappt bisher immer ganz gut :)

Genau bei kurzen Anfahrtswegen ab in die Hand und bei längeren Anfahrtswegen schieb ich das Stofffutteral in den Rucksack das es ´senkrecht rausschaut und dann ordendlich verschnüren.

PS: hält auch noch nei 80 mit'n Motorrrad!

ich habe an der Hinterradachse einen Winkel angebracht. Auf dem stelle ich ein unten geschlossenes 100er HT Rohr welches ich mit Spanngummis am Gepäckträger fest mache. In das Rohr passen 2-3 Steckruten.

Gruß

Reinhold

sofer sie nicht länger als 1,50 ist würde ich sie mit 2 schnürsenkeln an die waagerechte stange am ramen befestigen.

ich habe eine Rutentasche die man sehr bequem anziehen kann (wie einen Rucksack) damit funktioniert das ganz prima.

Habe irgendwo in einem Katalog mal einen richtigen Fahrrad-Rutenhalter
gesehen .... weiß aber leider nicht mehr wo ... |kopfkrat :(
Wird so angebracht wie schon oben beschrieben - am Hinterrad ....

Einfach in die Rutentasche und diese über die Schulter hängen. (Muß natürlich mit einem dementsprechendem Gurt ausgestattet sein)

radioaktive schrieb:
ich habe eine Rutentasche die man sehr bequem anziehen kann (wie einen Rucksack) damit funktioniert das ganz prima.

Jo... genau so mach ich das auch. Ich habe ein Select Futteral, wo die Ruten in seperaten taschen außen dran sind und dadurch habe ich ja innen jede noch das andere getüdel!#6#6

4 ruten kannst du im gepäckkorb transportieren einfach montiert reinstecken (in de3n ecken) und denn festbinden das sie nicht in die speichen rutschen oder umkippen ....

Ich hab da kein Problem. Transportiere auch die zweiteiligen Karpfenruten mit einem entsprechenden Futteral auf dem Fahrrad.

einfach in Rucksack rein stehn halt bissl raus aber das stört ja nicht solangs nicht rausfallen

Ich habe früher meine Ruten mit Klettbändern, die man normalerweise dazu benutzt, das Hosenbein vom Ritzel fernzuhalten, an der Mittelstange befestigt.

Petri

Hummer

Links und rechts am Gepäckkorb auf dem Gepäcktrger mit Schlauchschellen entsprechend viele PVC Rohre festschnallen und dann die Ruten reinstecken (unter niedrigen Bäumen, Gebüschen und Gewitter aufpassen) ;-)))
Hab Gott sei Dank ein Auto, aber Früher war ich so unterwegs.

Hab so mal eine Rute nen Ring gekürzt, seitdem transportiere ich sie auch übern Rücken im Futteraal oder mach sie gleich in den Anhänger, wo aber selten Platz ist...

Zurück
Oben