Stavanger-Solvåg

Fischmäulchen

Norge-Novizin
Hallo Norge-Boardies!

Wieder einmal benötige ich Eure Hilfe! #d

Ich fliege nach Stavanger, derzeit günstigster Preis München-Stavanger für 300 € (wenn da jemand noch einen super Tip hat, den nehme ich gerne entgegen).

Nun mein Problem!!!! #q Ich möchte vom Stavanger Flughafen nach Solvåg, möglichst günstig und schnell. Bitte macht mir nicht den Vorschlag zu Trampen (da hab ich zu viel Schiß in der Hose :) ). Gibt es eine Busverbindung dorthin? Oder habt ihr einen anderen guten Tip?

Vielen Dank!
Fischmäulchen
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: Stavanger-Solvåg

..... bzw. gibt es ´ne Möglichkeit von Tau nach Solvåg zu kommen, denn ich könnte vom Flughafen aus zur Autofähre Stavanger - Tau fahren und dort übersetzen, aber dann weis ich nicht wie ich weiterkomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Stavanger-Solvåg

Du kannst von Stavanger auch mit dem "Wassertaxi" bis Fister fahren. Von dort ist es nicht weit bis Solvåg. Zur Not könntest Du den Rest der Strecke auch laufen.
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: Stavanger-Solvåg

Stuffel schrieb:
Du kannst von Stavanger auch mit dem "Wassertaxi" bis Fister fahren. Von dort ist es nicht weit bis Solvåg. Zur Not könntest Du den Rest der Strecke auch laufen.

Weist du wo in Stavanger die Wassertaxis losdüsen und was es kostet. Gibt es irgendwo im Internet Info´s dazu (wie z.B. Preis, Abfahrtszeiten......)?
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Stavanger-Solvåg

Die Schiffe fahren im Hafen, in der Nähe von Ölmuseum, von Stavanger ab. Die Preise kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wir sind aber 2003 auch mit diesem Schiffen gefahren. du musst einmal umsteigen. Ist aber kein Problem.
Wenn du einige Infos suchst schau doch mal hier , dann auf "Transport" und dort auf "Expressschiffe". In der Liste findest Du dann die Verbindung "Stavanger-Fister-Hjelmeland".
Ich werde aber mal schauen ob ich noch was genaueres finde.
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: Stavanger-Solvåg

Stuffel ersteinmal vielen Dank! :l
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Stavanger-Solvåg

Hab noch das hier gefunden. Ist der Stadtplan von Stavanger. Da findest Du auch den Abfahrtspunkt.

Hier habe ich einen Fahrplan gefunden. Du fährst da von Stavanger bis Judaberg, dort musst Du umsteigen, und weiter bis Fister. Über die Preise habe ich leider nichts gefunden.

Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spass am Fisterfjord. :m |wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Stavanger-Solvåg

hallo fischmäulchen #h

würde dir empfehlen, vom flughafen stavanger / sola nen taxi zu nehmen, um von dort zum fähranleger zu fahren... dort angekommen kannst du dann nach tau rübershippern (fahrplan guggst du
hier)... und von tau lässt du dich dann, wenn´s zeitlich passt, mit dem bus gen hjelmeland fahren (klick)... wenn die ankunftszeiten so gesplittet sind, daß du die zeitlichen verbindungen ohne lange überbrückungszeiten schaffst, kannst du dich ja in hjelmeland von den vermieter aus solvåg abholen lassen... wenn nicht, sollte ne abholung auch in tau möglich sein... denke ich #h
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: Stavanger-Solvåg

hallo Jirko,

dies ist auch eine Möglichkeit, super vielen Dank! Eigentlich könnten mich Rene und Robert auch von Tau abholen, die sind ja dann schon dort. #6

Aber mein Männeken könnte dann kostbare Minuten vom Angeln vergeuden!!! |uhoh:
 
Oben