Stausee schwickershausen

maxkra

New Member
eine schönen guten tag..
hab mal ne frage an euch, kennt jemand den stausee schwickershausen, sowie angelstellen dort?

ich war vor 5 jahren mal dort, und habe auch karpfen angesessen.
Diese habe ich aber vor, mal versuchen einen zander oder ein schönen barsch zu erwischen..?! was sind die besten methoden bzw. köder an dem gewässer?
oder kennt jemand fangmedungen?

danke schonmal..:)
 

12michel34

New Member
AW: Stausee schwickershausen

Hallo,

ich selber kenne den See nur von Spaziergängen dort. Habe also noch nicht selbst dort geangelt.

Mein Bruder, der aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit dort kostenlos angeln darf und dies auch tut hat im letzten Jahr zwei Hechte um die 75 cm fangen können. Köder war in beiden Fällen ein Mepps Spinner im Fluo-Design.

Gruß !

M.
 

Baamann

New Member
AW: Stausee schwickershausen

Hallo,
also Schwickershausen....Hechte -->gut, Zander --> schwierig -Schonmaß 70cm und schwer zu fangen, Barsch-gibts fast nimmer da.
Am besten ab 1. Oktober weil man dann hinten am Wald angeln darf-->nur Spinnfischen und die Angelstellen siehst Du dann schon, ab dem Baum der im Wasser liegt besteht Hängergefahr durch Baumstümpfe im Wasser

Gruß!
Ps: ich bin der Bruder und hoffe Dir geholfen zu haben
 

maxkra

New Member
AW: Stausee schwickershausen

ok, danke, hört sich ja ganz gut an..werde es die woche vllt mal versuchen..;)
was für gewässer beangelst du sonst so? komme auch aus der nähe.

grüße
 

Baamann

New Member
AW: Stausee schwickershausen

also ich habe die Möglichkeit Breitungen Werra+Kiesgrube , Rhömhild Stausee+ Stausee Roth, Werra mgn + Stau Eckharts kostenfrei zu beangeln
und noch was wegen Schwickershausen....da angeln fast alle mit Gummifisch...also wenn möglich anderer Köder...ich nehm meist Spinner und Jige die übern Grund.... haste halt mit Verlusten zu rechnen...
 

maxkra

New Member
AW: Stausee schwickershausen

ja römhild und roth kenn ich mich aus:)
komme aus römhild..
gut zu wissen, werde ich mittwoch mal ein paar blinker und spinner mitnehmen..:) vllt tut sich ja was..
 

Baamann

New Member
AW: Stausee schwickershausen

und keine Angst vor knalligen Farben...hatte letzte Woche einen Nachläuferhecht geschätzte 90 cm (auf nen Mepps Aglia Firetige) der unter der Rutenspitze kehrt machte
und mich fassungslos am Ufer zurücklies.....
Also denn viel Glück und dicke Fische !!
 

Baamann

New Member
AW: Stausee schwickershausen

du machst einfach Spinnstops un lässt das ding absacken und halt nicht zu schnell leiern das er unten bleibt.....musst halt mal versuchen....und wenn du Hänger hast bekommsten durch langsames ziehen meist frei denn die Baumstümpfe sind schon recht alt
 

maxkra

New Member
AW: Stausee schwickershausen

klar danke..:)
wenn du willst, mittwoch werde ich mal hinschauen...
achja, weißt du ob man in der gastätte noch die tageskarten bekommt?

grüße
 

maxkra

New Member
AW: Stausee schwickershausen

war zwei tage drüben..keinen biss und viel verloren..
naja..denke mal ein bisschen hat es schon am wetter gelegen, jetzt nach dem kälteeinbruch wäre es besser gewesen..
 

Rotauge28

Member
AW: Stausee schwickershausen

Dort sind definitiv Barsche drin. Wenn ich dort mal zum Stippen bin, dann hab ich immer eine Hand voll Barsche auf Wurm dabei.

Ich bin zwar kein Raubfisch Experte, aber auf BArsch würde ich es definitiv mal probieren.

Weil wir schon beim Thema sind. Wo sind die Weißfisch Experten, die am Stausee Schwickershausen angeln? :)
 

maxkra

New Member
AW: Stausee schwickershausen

So, Donnerstag wird nochmal hingefahren..die Zander sind ja noch bis Ende März offen:) war dieses Frühjahr schon jemand dort?
 

FlyS

Thür-SachsenAnhalt-Württemberg
AW: Stausee schwickershausen

Halte nichts davon zur zeit auf zander zu gehen,die zieht man nur unnoetig von den nestern runter. Man sollte den zander n ruhig mal eine auszeit gönnen.aber kochtopf angler werden bestimmt auf ihre kosten kommen....
 
Oben