Stausee Liebenstein, Infos gesucht

mig23

vergoldet Fische
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Hab euch mal eine Tageskarte fotografiert !
picture.php

Hat da wer seine Tageskarte vor dem Angeln nicht richtig angeschaut ??? ;)
Solltest das "Tatvideo" schnell wieder aus dem Netz nehmen ! |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Aaah.. jetzt weiß ich was du meinst.

Die steinerne Brücke über den Gaisbach die da gemeint ist, ist gaaaanz am Ende der zweiten Bucht - siehe Skizze im Anhang.

Wie du siehst, lese ich nicht nur Angel- sondern auch Landkarten :q ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mig23

vergoldet Fische
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Es ist so gemeint, wie es auf der Tageskarte steht !
VON den Grenztafeln oberhalb Brücke Frankengut, BIS steinerne Brücke Gaisbach zu befischen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Richtig. Der Bereich den ich lila markiert habe kann befischt werden.

Ich habe deine Karte falsch interpretiert, weil da Süden oben ist. :q

Bzgl. dem "Tatvideo" das ist astrein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mig23

vergoldet Fische
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Bzgl. dem "Tatvideo" das ist astrein. ;)
Sicher ???
Schau mal bei Minute 12:40, da wird beim Einlauf der Waldnaab gefischt meine ich ! #t
 

mig23

vergoldet Fische
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Ich meine das weil, dort eine kleine Strasse durch führt die nur bei sehr niedrigen Wasserstand zu sehen ist !
Und genau die, meine ich im Video bei Minute 12:36 bis 13:10 zu sehen !
Ich kann mich natürlich auch täuschen !!! ;)
picture.php
 

Franz_16

Mitglied
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Ja, du täuschst dich.
Ist wie gesagt, ganz am anderen Ende des Sees beim Gaisbach.
 

mig23

vergoldet Fische
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Na dann, ok !
Wär schade gewesen um das Video, das ist nämlich echt gut ! #6
 

Franz_16

Mitglied
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

@mig23
Danke ;)

Danke Franz, so ein Bild such ich ja schon ewig. Wie sehen denn deine Erfahrungen der letzten 3 Jahre mit den Zandern im Liebenstein aus? Wir hatten zwar immer Fische, im Schnitt 2 Stück pro Nase am Tag, aber vielleicht jeder 8. Fisch ein 55er und der Rest alles zwischen 35 und 50.

Ich bin fast nur mit Gummi unterwegs. Bei mir siehts so aus, dass ich mit Gummi weniger fange als mit Köderfisch.
2 Fische habe ich im Schnitt am Abend nicht auf Gummi!

Auf Köfi läuft es was die Stückzahl angeht besser - auf Gummi ist die Durchschnittsgröße aber meistens etwas besser.

Siehe Anhang. Der erste ist so ein ca. 55er Gummi-Zander , der zweite eine "typischer" Köfi Zander der vllt. so 45cm hat?

Im August wurde ein 92er Zander auf Boilie gefangen, auch haben mir Feederangler schon von kapitalen Zander-Beifängen berichtet. Sind sicher große drin, aber da braucht es einfach viel Glück oder brutal viel Ausdauer - wie fast überall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mig23

vergoldet Fische
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

@Franz 16
So ein Video könntet ihr mal an den Wiesauer Waldseen machen !
Da hättet ihr 3 Seen die mit einer Tageskarte zu befischen wären .
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

@mig23
Danke ;)


Im August wurde ein 92er Zander auf Boilie gefangen, auch haben mir Feederangler schon von kapitalen Zander-Beifängen berichtet. Sind sicher große drin, aber da braucht es einfach viel Glück oder brutal viel Ausdauer - wie fast überall ;)

Mir ist es nur aufgefallen das die Durchschnittsgröße vor 4 Jahren und früher bei ca. 60 der knapp darunter war und mittlerweile bei 45 anzusiedeln ist. Bei Jugendfischen vor 15 ist eigentlich relativ häufig ein 70+ Zander beim Feedern gefangen worden. Da wurde eigentlich jedes Jahr mindestens einer von den ca. 100 Teilnehmern gefangen. Auch beim gezielten Zanderangeln war immer ein 70+ drin
 

wäcki

Active Member
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Servus,

wenn noch jemand Lust hat, ich werd am Sonntag früh mal ne Runde mit dem Gummifisch drehen.

Grüße
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Ich wär saugern nochmal hoch aber bin zu der Zeit in Griechenland. Vielleicht schaff ich es am 05.11.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Ich bin die nächsten Wochenenden immer wieder in Sachen Vorbereitungskurs Fischerprüfung als Referent eingespannt. Falls es aber zeitlich doch mal reinpasst bin ich jederzeit für eine kleine Gummi-Angel Tour zu haben ;)
 

wäcki

Active Member
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Sonntag wird nicht das letzte mal sein, dass ich um den Stau rumlauf |supergri...hoff nur, dass am Sonntag nicht wieder eine Armee von Anglern die gleiche Idee hat.

Grüße
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Vergleiche den Thread "wie lange brauchst du um ein Rotauge zu fangen"

Analog ist es doch im Stau auch, wenn ich franz so hör. Vor 15 Jahren hat es noch Hegefischen auf Brachsen gegeben wo zweistellige Kilofänge in 4 Stunden nicht unüblich waren. Heutzutage gibt es viele Rotaugen (lt. Franz).

Mit dem sinkenden Brachsenbestand ist anscheinend auch die Durchschnittsgröße der Zander erheblich geschrumpft. Insgesamt ist der Bestand ein wenig zurückgegangen?!
 

wäcki

Active Member
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Servus,

kleine Planänderung. Werd morgen schon starten.

Also wenn noch jemand Lust und Zeit hat, ich bin ab 7.30 vor Ort #h

Grüße
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Morgen lieg ich "leider" schon in der Sonne, werde mich aber melden, wenn ich noch mal hin schau dieses Jahr...
 

wäcki

Active Member
AW: Stausee Liebenstein, Infos gesucht

Servus,

heut nochmal wer am Stau?

Leider heut der letzte Tag für dieses Jahr und ich komm nicht von der Arbeit weg#q
 
Oben