Stausee bei Caspe

Ich möchte zum Stausee bei Caspe fahren, war da aber leider noch nicht und kenne mich daher überhaupt nicht aus! Würde mich freuen etwas über die Regeln am See zu erfahren (Boijenfischen, Nachtangeln usw.)!! Danke!!
 

takker

Member
AW: Stausee bei Caspe

nabend,
ich war letztes jahr dort... nachtangeln ist verboten.
ansonsten, es werden wels, karpfen und zander gefangen...
willste mit dem auto runter? haste nen boot? wo willst du schlafen?
gruß
 
AW: Stausee bei Caspe

ja wir fahren mit dem auto hin, übernachten wollen wir in schirmzelten.. und ich nehm ein schlauchboot mit.. also kein großes boot.. hast du gut gefangen??? gruß
 

takker

Member
AW: Stausee bei Caspe

nun ich war nur zwei Tage am Caspestausee, wir hatten zu zweit 7 oder 8 Welse zwischen 1,50 und 1,82 m, dazu kamm noch ein Schuppi von ca 18 pfd... drei plätze neben uns hat ein sehr netter engländer 3 Wochen campiert, der hatte nen 44 pfd karpfen und ein 52 pfd., Welse über 2 Meter werden recht regelmäßig gefangen, wenn man sich 1 Woche Zeit nimmt sollte so ein Fisch recht sicher dabei sein!
nunn das ganze unterfangen ist mit dem auto (Besser noch VW-Bus oder Camper) deutlich von vorteil, dazu habt ihr noch ein boot und evtl. einen kleinen benzinmotor?
zum boot: zwingend efroderlich um die ruten beim pelletfischen abzulegen und zu füttern. ein hand-gps, echolot und H-Bojen untersützen beim anlegen des richtigen platzes ungemein. wir hatten ein leihboot, soweit ich mich erinnere mußte der vermieter von einer behörde ein papier für 2 € erwerben, das das boot da fahren darf... policia kommt öfters gucken.
Hakengröße 3/0-5/0 (3-4 Hakenköder), min. 100 lbs wallervorfach, Bleigewicht von 300 -600 gr. (400 gr. war bei ins fällig), pro Angeltag sollte man nen halben zentner pellets einplanen...
Tja, das ganze Thema ist eigentlich ganz simpel, aber wenn man noch nicht dort war... auch wieder nicht. Was ich noch empfehlen kann ist ne richtig gute kühlbox, denn nachmittags wird es unerträglich heiß!
Wenn du noch konkrete Infos brauchst, dann frag bitte drauflos...
Gruß
takker|wavey:
 

rolandlanger

New Member
AW: Stausee bei Caspe

Seit längerem befische ich schon die Gewässer Ebro ,Caspe Stauseen riba roja flix etc. Grundsätzlich ist zu sagen dass schon seit längerem strenge strikte kontrollen stattfinden.
selbst wenn Sie bei Angel Camp Betreibern nach den Bestimmungen , und dann möglichst noch in deutscher Sprache fragen "Fehlanzeige vorfinden".
m wissens gibt es fischereibestimmungen in englisch.
ich selbst bin bemüht schriftliche best. in irgen einer sprache sei es spanisch zu bekommen .Bei der Stell in Caspe für Lizenzen ,sagen die nur mündlich was sache ist . ich suche weiter und sofern ich was rausbekomme stellich in Forum ein.
petri Rolandlanger
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Stausee bei Caspe

Hallo,
ein Freund von mir fährt seit Jahren nach Caspe zum Wallerfischen, ich selbst war nur drei mal vor Ort zum Klopfen.
Er schleppt auf Waller, muss richtig spaß machen. Er nimmt tiefgehende Wobbler und fährt nah an den Buchten vorbei oder in die Buchten rein. Innerhalb der nächsten zwei Jahren werde ich das auch mal in Caspe ausprobieren.
 
Oben