Stausee Albersdorf-Berga/Elster

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

Rufe doch einfach mal bei dem Verein an, der Albersdorf bewirtschaftet. Die werden Dir wahrscheinlich die beste Auskunft geben können.

Herr Günther Schubert
Elsterstraße 26
07980 Berga/E.
Tel. 036623 21425
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

Hey KarpfenKing16,

Also dieser See hatt einen guten bestand von Karpfen... Er ist sehr tief also würde die empfehlen max. 3 meter vom ufer weg zu Angeln! Er weist auch einen guten Aal bestand auf, musst aber kanten aufsuchen oder Sandbänke! Man bekommt auch mal ab und zu einen Schnürsenkel aber nur selten. Das Foto auf mein Profil das ist auch ein Karpfen von Dort.... Was willst du noch wissen?
 

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

@ KaiAllround danke für die auskunft.Was kostet ne Tageskarte?Und gi8bts auch Wochenkarten?Nachtangeln und Bivy erlaubt?Welcher köder/methode für carps bewehrt sich?Danke und Petri Heil
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

Hey,

Ja also Tageskarte 8 euro Wochenkarte weis ich nicht genau aber die haben dort sowieso jeden Tag auf... Nachtangeln erlaubt! Aber mit den bivy das ist so eine sache kenne da 2 Plätze wo es vieleicht hinpast grade so sonst alles zu eng ect. (vorne am steg kannste es hinstellen und weiter hinten in einer "bucht" sage ich mal) der rest ist zu schmall! Naja Köder kann ich dir ruhig verraten da ich dort nicht mehr Angeln gehe habe dort 2 jahre hintereinander Ulaub gemacht und meine Wochenziele erreicht dieses Jahr ist ein andere See dran|wavey: Also Boilie oder Partikel was gut geht ist Muschel- oder Birdfoodboilie! Du wirst aber wenn du an der Staumauer Angelst sehr viel Problemme mit Karauschen haben sie beißen meist ununterbrochen aber wenn dann ein Karpfen Anbeißt WOW! Die haben Dort sehr viel Kraft!!!! Und die größen ist auch nicht schlecht... Vorne am Steg hast du keine Problemme mit Karauschen und mehr Plätze haben sich bei mir nicht bewehrt auser einer aber den Finde mal selbst herraus wennde den hast kannste an dem See wahre Traumstunden erleben!!!!

Wann willst du den dort Angeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

Also Mai/Juni in der Drehe rum wollen wir ma ein Tag (ohne bivy) hinfahren und dann in de Sommerferien (mitte Juli) dann eine woche Carpsession
 

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

meinst du mit bucht diesen platz hier?
P3310150_Kleine_Webansicht.jpg
 

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

Und diesen Platz beim Steg? Also die plätze auf den fotos bewehren sich und da passt auch das bivy hin wenn ich das richtig verstanden habe?
PS:hast du noch andere bilder vom stausee?wenn ja würde mich freuen wenn du sie mir schicken
P3310157_Kleine_Webansicht.jpg
könntest.danke und petri heil!!
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

Ähm ja habe Fotos kann aber paar Tage dauern muss erst ma vom anderen Rechner runterholen, der auf dem Dachboden vor sich hin Staubt:) Naja Direkt auf dem Steg am besten und dann nach links Werfen da ist ne Sandbank und nicht gans so weit eine Steinkante.... dann Staumauer gans hinten links ist auch Hot Spot!!!
 

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

aha und auf dem 2ten bild is das die "bucht" die du meinst?
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

Ja hinten auf der Rechte seite....
 

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

Hey Boardies,

schon wieder mal jemand von euch dort gewesen? Fangerfolge? Sonstiges?
Werde am 3.Mai-WE ne session starten ;)

Petri Heil und Dicke Fische,

Robert.
 

Soklbs

New Member
AW: Stausee Albersdorf-Berga/Elster

wer mal anders Karpfen fangen will ist das eine top Adresse!! Die sind und beisen dort einfach anders!! Gibt aber auch schöne Aale und Hechte!
War am We nach Jahren wieder mal dort,lohnt sich wirklich!!
 
Oben