Staudenweiher Kelsterbach

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

@ Lucius, die Schleien fängt hier aber nicht jeder!!! ;)


Habe gestern selbst auch abgeschneidert und wurde von so einem Gasangler namens Mr. Fang vorgeführt!!! :c:c:c

Der Fischräuber bekommt ab sofort keinen Erlaubnisschein mehr ausgestellt.





|gr: |evil: |gr:
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Habe gestern selbst auch abgeschneidert und wurde von so einem Gastangler namens Mr. Fang vorgeführt!!! :c:c:c

Der Fischräuber bekommt ab sofort keinen Erlaubnisschein mehr ausgestellt.





|gr: |evil: |gr:

@ Fischkopp:

Hahahahaha....;) Wieso Fischräuber...? Bisher schwimmt wieder alles, was ich bei euch gefangen habe... Also Friedfischtechnisch läuft Euer See ja ganz gut....

War die letzte Woche 3 x da... 1.Mal Graskarpfen, 2.Mal eine Schleie und Rotaugen... 3. Mal 6 Schleien und Rotaugen...

Nur Raubfischmäßig scheint es ja nicht soooo gut zu laufen.

Aber keine Angst... die nächste Woche werde ich es nicht mehr an den See schaffen... vielleicht übernächste Woche wieder...^^

LG,
Mr.Fang

P.S.: Vorführen wollte hier keiner jemanden.... ;)
 
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo,

bin recht neu hier in Frankfurt und auf der Suche nach einem stehenden Gewässer, in dem ich ohne Vereinsmitgliedschaft angeln kann. Deshalb bin ich gerade über den Staudenweiher gestolpert und hab 2-3 kurze Fragen.

Wie stehen denn die Chancen ne Forelle zu ewischen? Laut Fangbegrenzung müssten ja welche drin sein.

Da ich kein Auto hab - kann man den Weiher auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Frankfurt City erreichen? Oder kennt jmd. bessere Alternativen in und um Frankfurt, stehendes Gewässer natürlich. Ich hab nur noch vom Kellerseck und von Grillschen Altarm gehört, beide sollen aber kurz vorm Umkippen und leer sein. Oder fährt jmd manchmal mit dem Auto hin und würd mich mal mitnehmen?
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hi Forellenschreck,

Forellen sollen tatsächlich noch viele drin sein. Aus den Gesprächen mit anderen Anglern am See hörte ich jedoch heraus, dass kaum welche gefangen werden. Ich selbst hatte auch noch keine am Haken.

Mit den öffentlichen VM fährt man mit der S-Bahn bis Kelsterbach und dann mit dem Bus bis Kelsterbach Südpark... bin selbst aber immer mit dem Auto da gewesen, daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen...

Am Grill und Kellerseck war ich früher (vor 7-10 Jahren) sehr oft... Das Kellerseck soll tatsächlich momentan katastrophal sein, der Grill´sche Altarm soll aber noch in Ordnung sein... war aber selbst noch nicht dort in den letzten Jahren...

LG,
Mr.Fang.
 
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Danke! Vielleicht werde ich es dann doch mal am Staudenweiher probieren. Kann doch nur Forellen fangen, der Rest passt nicht in die Pfanne.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Danke! Vielleicht werde ich es dann doch mal am Staudenweiher probieren. Kann doch nur Forellen fangen, der Rest passt nicht in die Pfanne.


Hallo Forellenschreck,


nur Forellen fangen, was anderes passt nicht in die Pfanne |kopfkrat


Also die Schleien passen dann gewiss auch in die Pfanne.
Bei den Satzkarpfen kannst Du den Kopf und Schwanzflosse abschneiden und somit hast Du sie auch in der pfannengerechter Größe!!! ;)

Im Übrigen kann man Fische jeglicher Art auch filetieren und so zu pfannengerechten Größen herrichten.:)
Oder liegt es eher daran, dass Du durch Deinen Nicknamen gebunden bist und Dein Ego keine anderen Fische zulässt?|uhoh:

Wie auch immer, Forellen (Lachsforellen) sind aus dem Frühjahrsbesatz noch etliche vorhanden. Jedoch im Sommer bei den hohen Wassertemperaturen fast unerreichbar und somit auch kaum fangbar. #d


Viele dieser Fragen könntest Du vielleicht auch im gemütlichen Beeinander beplaudern.
Frage doch mal den Fischkopp 1916...er hat für den 04.09.2010 ein Treffen der aktiven Boardis am Vereinshaus in Kelsterbach, Staudenweiher anberaumt. Da kommen Einige und es wird gemütlich. Zum Treffen und den Infos. Genau die Seiten weiß ich nicht...einfach mal quer lesen, Du stolperst drüber. Du solltest bei Interesse den Fischkopp mal anfunken.



Hierzu bist Du selbstverständlich gerne eingeladen, also bei Interesse einfach ne PN an mich.
Dies gilt im Übrigen auch für Mr. Fang !!!

Es grüßt der Kelsterbacher-Fischkopp |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo Fischkopp,

das mit der Pfanne war ein bisschen ironisch gemeint und ich mein Ego verkraftet auch andere Fische. :)

Das Ding ist eher, dass Forelle mein bevorzugter Fisch ist. Liegt wohl daran, dass ich 1. fast nur als Jungangler gefischt hab und da fängt man noch keine Welse und Hechte, jedenfalls ich 2. komm ich von der Schwäbischen Alb und hab meist in Bächen und Flüssen mit Forellen oder Äschen gefischt. Das heißt also, mein meistes Fanggerät ist auch auf Forellen abgestimmt, finds n tollen Fisch und mir fehlt die Erfahrung mit anderen Fischarten, außer nem Karpfen und Aal. Will nach 9 Jahren erstmal was fangen, dann mach ich mich zu neuen Zielen auf :)

Ich denke ich werds trotzdem diese oder nächste Woche mal am Weiher versuchen, zur Not kann ich ja immer noch auf andere Fischarte umsteigen. Kann ich dich davor nochmals per PN anschreiben um ein paar Infos zu bekommen?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo Fischkopp,

das mit der Pfanne war ein bisschen ironisch gemeint und ich mein Ego verkraftet auch andere Fische. :)

Habe ich auch so verstanden, also lasse Dich nicht von mir aushebeln!!!:)

Ich denke ich werds trotzdem diese oder nächste Woche mal am Weiher versuchen, zur Not kann ich ja immer noch auf andere Fischarte umsteigen. Kann ich dich davor nochmals per PN anschreiben um ein paar Infos zu bekommen?

Na klaro!!!

Bis dann,

Gruß aus Kbach|wavey:
 
AW: Staudenweiher Kelsterbach


Pronto!

...also hier sind die Jungs :g:g:g:g... ja auch unterwegs!


Thorleif Håkonsen
(aus dem Thread Fänge am Main 2010)
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Moinsen....

Komme gerade vom Weiher... war von 6:30 Uhr bis 12:30 Uhr...

Heute jedoch total abgschneidert... nix aber auch GAR nix ging...|gr:

Abends scheint es deutlich besser zu sein... vielleicht war es auch das Wetter... keine Ahnung.... #c

LG,
Mr.Fang
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Moinsen....

Komme gerade vom Weiher... war von 6:30 Uhr bis 12:30 Uhr...

Heute jedoch total abgschneidert... nix aber auch GAR nix ging...|gr:

Abends scheint es deutlich besser zu sein... vielleicht war es auch das Wetter... keine Ahnung.... #c

LG,
Mr.Fang


Nichts da, von wegen das Wetter war schuld ……..

Sagte Dir doch: Du bekommst erst mal keine Karte mehr ausgestellt.
Habe die Taktik aber nun wegen dann auftretender Schädigung der Vereinskasse geändert und den Fischen die Anweisung gegeben, Deine Mais/Made – Kombi erst mal zu ignorieren !!! ;)


Fische sind aber noch vorhanden. Im Anhang ein Bild vom Sohnemann mit gestrig gefangenem Schuppenkarpfen.

Gruß aus Kelsterbach #h
 

Anhänge

  • BILD0378.jpg
    BILD0378.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 303

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Die waren doch zu viert 3 Tage und Nächte da...
Hab sie gesehen.... ^^

Dafür ist doch 1 Karpfen auch eher eine schwache Ausbeute..:)


Übrigens... heute Abend probiere ich es wieder... ^^

LG,
Mr.Fang
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Also gestern Abend war wieder einmal tote Hose... :(

Ich saß direkt neben zwei weiteren Anglern... also auf insgesamt 6 Ruten gab es von 17 Uhr bis 21:30 Uhr 2 Bisse, einen davon konnte ich verwerten.... Rotauge |uhoh:

Ansonsten GAR NIX...!!!
Soweit ich es überblickt habe, haben 3 weitere Angler, die am See waren auch nix gefangen.

Es kann nur besser werden...

LG,
Mr.Fang
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Die waren doch zu viert 3 Tage und Nächte da...
Hab sie gesehen.... ^^

Dafür ist doch 1 Karpfen auch eher eine schwache Ausbeute..:)


Übrigens... heute Abend probiere ich es wieder... ^^

LG,
Mr.Fang


Nun ja, was auch immer Du gesehen hast, mein Sohnemann war nur einen Tag/Nacht vor Ort. |kopfkrat
Das Bild mit dem Karpfen habe ich noch abends gemacht. Was Du auch nicht gesehen hast sind die Karpfen die in der Nacht noch gefangen wurden. |bigeyes
Aber klaro hat man als Vereinsmitglied genau diesen Vorteil gegenüber Gastanglern.:):):)

Ist letztendlich auch gut so, denn irgendeinen Unterschied muss es ja schließlich noch ausmachen.|rolleyes

Gruß aus Kelsterbach #h

PS: Es gibt Angler die träumen ein Leben lang von einem 26 Pfünder!!!
 
AW: Staudenweiher Kelsterbach

So, bin startklar und werde die nächsten Tage mal mein Glück am Staudenweiher besonders auf Forellen und Schleien versuchen. Wo würdet ihr es den auf die Forellen probieren, weit draußen und tief oder am Ufer an der Oberfläche? Füttert ihr auf Schleien an?

Kann mir jmd noch ein paar allgemein Tipps geben? Z.b welche Uferseite top ist, welche Köder fängig sind oder bevorzugt die Abendstuden fängig sind etc. Bin über alle Hinweise froh.

Vielleicht sieht man sich ja auch

es grüßt der schreck der forellen
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Jemand aktuelle Erfahrungen am See?

@Forellenschreck: Und? Warst du jetzt schon da?
- Forelle wird schwierig
- Auf Schleie fütter ich an und angel nah am Ufer, am besten mit Pose
am Grund anbieten
- Ich fands eher Abends besser (obwohl ich morgens um 7 einen Gras-
Karpfen überlisten konnte...)

LG,
Mr.Fang
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Unser Fischerfest an diesem Wochenende.

Jeder ist herzlich willkommen!!!

Mit Schaubecken, Live-Musik -

bayerischem Frühschoppen am Sonntag

http://anglerfreunde-kelsterbach.de
 
AW: Staudenweiher Kelsterbach

@ Mr. Fang: Hat leider noch nicht geklappt und momentan hab ich nicht so viel Zeit. Aber ich geb die Hoffnung noch nciht so schnell auf:)
 

Lucius

Active Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

War heute am See, leider ohne Erfolg..
Hatte an der Feeder direkt nach dem ersten Auswurf nen schönen Biss, kurz Kontakt, war was größeres aber nicht richtig gehakt....

Noch ne Weile mit Fischkopp geschnakt, gute Tips und Infos über den See bekommen (Thx!),...leider war Ich nicht mehr lang genug da um daraus auch Profit schlagen zu können....
 
Oben