Stationärrolle zum Forellenfischen

jojo1210

carp-greenhorn
Hallo Boardies,
ich suche eine Stationärrolle zum leichten bis mittleren Spinnfischen auf Forellen. Die Rolle sollte eventuell auch zum Sbiroangeln und Grundangeln geeignet sein. Also eine kleine, kompakte Forellenrolle
Die Rolle sollte circa 50 € kosten. Viel mehr kann ich leider nicht ausgeben, da ich noch Schüler bin. #q
Ich hab schon ein bisschen über diese Rollen gehört, und wäre dankbar für eure Meinung:
-Spro Passion
-Penn Fierce (eine besitze ich schon)
-Shimano Exage

Danke schonmal im vorraus . |supergri
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

Nimm ne Spro Passion/Ryobi Ecusima, gut und günstig, da machste nix verkehrt. Die anderen beiden kannste ebenso nehmen .... da musst du dich schon selbst entscheiden |supergri
 
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

Shimano Exage in 3000.Besser geht nicht.Super Bremse,Sauber schnur verlegung.Die 4000er ist Mir zu schwer zum Spiroangeln.
Mfg.Fischie:vik:
 

Mikey3110

Member
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

Was ist mit ner 8100er Black Arc... An der gibt's auch nix zu meckern... Beim Stollenwerk war die 2500er Aernos im Angebot diese Woche... Meine die gab's dort um 50€ rum...
Auch zu empfehlen für das Geld...
 

jojo1210

carp-greenhorn
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

Danke für die vielen schnellen Antworten, ich werde mir die alle nochmal genauer angucken.
Sollte ich die Shimano Exage vllt sogar in 2500 nehmen, weil ich benutze die Rolle nur für die Forellenfischrei ?!?
 

Mikey3110

Member
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

hab gerade nochmal geschaut... ist noch für 59,99€ zu haben... bin auch am überlegen ob ich mir die order
 

Opiträumt

New Member
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

ich find das angelgerät sollte zusamenpassen gerade vom gewicht ,Darum von von der Angelspitze bis zum bis dauert nun nur ein paar sekunden um den hib zusetzen solltest du leicht beginnen ,...Mitchell Advanced Mag PRO 1000 auf eine rute DAM Calyber 7-28gr.Dropschot weite würfe mit wenig gewicht ideal zum fischen für gross und klein Mein letzten trip montzen beim grafen war sehr erfolgreich :5grosse 2kleine forellen "ich habe dort erfahrung gesammelt das wenn der Fich Wandert man schnell die distance wechselt ob 15m oder 65m war mit einen 3gr spiro gohst kein problem und die rolle sowieso gerademal 192gr.schwerr. und ich denke robustheit spielt hier auch eine .....☻viel glück beim aussuchen:)=
 

jojo1210

carp-greenhorn
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

Ich denke ich werde mir die aeros holen . Der Preis ist gut. Wo wir schon dabei sind: welche Schnustärke fischt ihr beim sbirolieren oder grundangeln auf forellen ?
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

Ich nehme 20er- 22er Mono als Hauptschnur und 16er Vorfach.
an meinem Bach mit viel Grundkontakt und Hängern 20er Vorfach.
 

Opiträumt

New Member
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

Mono 0,22BroxxLineauf16er/20erfür mich perfection in genauigkeit ....die grossen*
mono0,16erFoxauf 0,14er0,12er wenn alles klapt nemm ich auch mal die KLeinen mit auf die Piersch
meist probier ich auf propeller blue
Salmos oderso auf grund meist mit der knoblauch mehtode.......
wenn alle ampel auf grün gehen hilft nur eins....sos....geflocht.hi
dann kannste auch den kopf aus dem kübel nehmen !
bin auf den geschmack gekomen Wo. schon gebucht Familie BurgmüllerNähe Dortmund Unna Schöner Karpfenteich 2x schleppteiche 35cm tief auf 8fuss 6fuss
ein grosser teich ca 30Pers
Qulität 1A grossforelle kleinforelle wie mann bestellt ..."!fang
PetriHeil viel glück an alle Tackelmaster

O...'...○..hi
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Stationärrolle zum Forellenfischen

Mono 0,22BroxxLineauf16er/20erfür mich perfection in genauigkeit ....die grossen*
mono0,16erFoxauf 0,14er0,12er wenn alles klapt nemm ich auch mal die KLeinen mit auf die Piersch
meist probier ich auf propeller blue
Salmos oderso auf grund meist mit der knoblauch mehtode.......
wenn alle ampel auf grün gehen hilft nur eins....sos....geflocht.hi
dann kannste auch den kopf aus dem kübel nehmen !
bin auf den geschmack gekomen Wo. schon gebucht Familie BurgmüllerNähe Dortmund Unna Schöner Karpfenteich 2x schleppteiche 35cm tief auf 8fuss 6fuss
ein grosser teich ca 30Pers
Qulität 1A grossforelle kleinforelle wie mann bestellt ..."!fang
PetriHeil viel glück an alle Tackelmaster

O...'...○..hi

#q|abgelehn|krank:
Wie nennt sich diese Schreib-/Kommunikationsform? Ethnolekt? SMS- ich? Deutsch- Spastik?
 
Oben