Station Super-G Sitzkiepe von Garbolino oder ST PACK HSP von Rive

VisitOrTwo

Fischer
Würde mich gerne zwischen eine von den beide entscheiden.

/Garbolino Station Super-G Carbon mit Transportsystem

Rive Sitzkiepe ST PACK HSP-D

Gibt es Angler in diesem Forum die Erfahrungen mit diesen Kiepen haben?

Wie ist die Stabilität?
Wie das Auf-und Abbauen?
Das Handling? Kommt man gut und schnell an die wichtigsten Fächer etc?

Für mich ist wichtig das Sie nicht zu schwer ist, das ich schnell und einfach an meine Fächer komme. Ein Transportsystem sollte man befestigen können.

An der Rive gefällt mir die Kompaktheit, ich meine diese ist deutlich "kleiner" als die Garbolino. Bei Garbolino finde ich den Stuhl ziemlich Interessant, auch der Preis von der Garbolino ist geringer. Bei englischen Händler bekomme ich sie samt Transportsystem für ca. 600€.

Was meint Ihr? Oder vergleiche ist hier Äpfel mit Birnen?

Momentan habe ich eine ältere Von Sensas..die ist aber komplett aus Stahl?! Sehr schwer, sehr unhandlich, klobe, Verteilung der Fächer/Schubladen ist schlecht und die Kiste ist SCHWER!


Würde mich über einen Austausch was Vor-und Nachteile angeht freuen.
 

Tricast

Well-Known Member
AW: Station Super-G Sitzkiepe von Garbolino oder ST PACK HSP von Rive

Meine erste Wahl wäre immer eine Rive. Es gibt immer Ersatzteile und die Kiepe läßt sich auch wieder gut verkaufen. Jetzt ist nur die Frage, was Du für die Kiepen zahlen mußt. Ist die Garbolino für Dich wesentlich billiger als eine Rive, dann die Garbolino.
Aber eine grundsätzliche Frage. Warum solch eine große Kiepe und dann auch noch mit Transportsystem? Du wirst um eine Plattform über kurz oder lang nicht herumkommen und dann würde ich gleich eine Plattform kaufen und darauf eine einfache Kiepe stellen.

Gruß Heinz
 

VisitOrTwo

Fischer
AW: Station Super-G Sitzkiepe von Garbolino oder ST PACK HSP von Rive

Also ich habe zugeschlagen.
Am Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Rive ST PACK HSP in schwarz/grau mit etlichen Zubehör.

MfG
Visit
 
AW: Station Super-G Sitzkiepe von Garbolino oder ST PACK HSP von Rive

Heinz ich hab ihn an Andreas vermittelt per PN,glaube das past er wird es nicht bereuen.



Dir viel Spaß mit deinem neuen "Hotel" (sagt man so in ein oder anderen Stipperkreisen).

lg
 

VisitOrTwo

Fischer
AW: Station Super-G Sitzkiepe von Garbolino oder ST PACK HSP von Rive

Heute abgeholt - Eben zusammengebaut und mit meinem Tackle bestückt - Morgen ab zum Wasser.

@ Gründler

Danke für den Tipp bzw den Kontakt zum Andreas. Ein toller Typ mit wirklich viel Ahnung & Erfahrung in Sachen Rive.
Kann ich nur empfehlen.
 
Oben