Startausrüstung (Stippen)

Newland

New Member
Hi,

ich will mir eine Kopfrute incl. Startausrüstung kaufen, da ich eine alternative zum Spinnfischen suche. Habe bereits einige Beiträge hier im Forum gelesen, aber habe noch einige offene Fragen.

Und zwar wollte ich mir eine "Browning Ambition Tele" kaufen, aber leider bin ich mir bei der Länge nicht schlüssig. Soll ich lieber die 6m Variante nehmen oder besser die 7m Variante? (Ich werde hauptsächlich am See angeln.)

Wird bei diesem Model eine Spitzenbefestigung / Gummizug benötigt? und wenn ja welche Größe bzw. Ausführung?

Ich hatte außerdem in diversen Online-Shops Fertigmontagen gesehen. Kann man diese für den Anfang empfehlen?

So das waren erstmal meine Fragen! Ich würde mich über einige hilfreiche Tipps sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Newland
http://www.abenteuer-meeresangeln.d...=5005&osCsid=4u4ukpgfpb9jqhdn3hneh42ph4nlifof
 

Gardenfly

Active Member
AW: Startausrüstung (Stippen)

Nimm die 6m Rute, ist leichter. Als Befestigung entweder ein Stonfo oder Gummizug .
Ich persöhnlich mache in jede Stippe ein Gummizug,aber das ist eine Geschmackssache.
Es gibt von Browning und Sensas gute Fertigmontagen,aber haben auch ihren Preis,sollte zumindest auch eine Stipppose sein,oft sieht man irgend welche Rentnerposen die höchsten die Schifffahrt makieren als Fische fangen .
 

Newland

New Member
AW: Startausrüstung (Stippen)

Danke für die schnelle Antwort!

Werde mir morgen die Rute in 6m im Geschäft anschauen.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Händler kann mir beim Gummizug helfen.

Nochmals Danke
 
Oben