Starke Straffe Hechtrute

Checco

Gummistreichler
AW: Starke Straffe Hechtrute

Hab die 23er Größe glatt überlesen, war in Gedanken bei Standartköder für diese Gewässer.
Dann muß wohl was mit mehr WG her aber da habe ich nicht den Durchblick.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

@denni lo

wie gesagt in dem anderen trööt ging es um eine boddenrute die aber nicht die wg haben sollte wie meine die ich möchte deswegen auch dieser trööt hier!!!!
deswegen ich brauche schon so bis 100g wirkliches wg die die rute dann auch schafft!!!
 
AW: Starke Straffe Hechtrute

tja ich suche auch schon eine weile eine rute zum spinfischen mit 100 gramm wurfgewicht und wenig eigengewicht....ich sag nur es wird nicht leicht was perfektes zu finden!
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Starke Straffe Hechtrute

Ich glaube du meinst die Never Crack ! vom Berkley#6

Hab ich auch,
ist nicht teuer, so 100 Tacken
sehr gut verarbeitet
und sieht nach zwei Jahren noch aus wie neu.
Fängt Fisch !
SEHHHR Robust !!! #6#6

Damit kanst du auch doppeltes WG werfen ohne Angst zu haben.

LG Jeff
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

@isski hast mal ein link zur rute???|wavey:
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

keiner mehr einen tipp???
und mal noch ne frage wo bekomme ich denn die neue ugly stick custom graphite xh her???
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

jawohl checco das ist sie!!!aber gibts gar nicht in 2.7m|kopfkrat;+
3m finde ich nämlich bisschen lang!!!
 
AW: Starke Straffe Hechtrute

Ein Tip wär noch die Fenwick Seahawk Light Pilk. Das ist zwar eine Pilkrute, aber als starke Spinne sehr zu empfehlen.

Ich weiss nicht ob die neue Version genauso straff ist wie die alte Version, die ich habe. Also vor Kauf in die Hand nehmen. Oder beim freundlichen Onlinehändler bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken.

Gruß
Ostseewurm
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Starke Straffe Hechtrute

Wenn Du das Optimum für Deine 150 Euro haben willst, teste mal die Shimano Diaflash XH in 2,70 mtr. Die Speedmaster hat zuwenig Kraft für 23 er Lappen, das stimmt.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Starke Straffe Hechtrute

Dauerhaft fischen lassen sich solche Latschen mit 5o Gramm Köpfen nur mit der Pilkrute.
An den Bodden und auch bei Ihm an der Müritz, sind aber 15 er Gufis mit 30 Gramm Köpfen der Standardköder.

Eine Alternative wäre noch die Daiwa Silvercreek 270 mtr. 40 bis 120 Gramm, die ein Boardpartner hier gerade im Angebot hat. Schöne Rute mit viel Kraft, ohne gleich so zu wirken wie ein Pilkprügel.:)
 
AW: Starke Straffe Hechtrute

Ich glaube du meinst die Never Crack ! vom Berkley#6

Hab ich auch,
ist nicht teuer, so 100 Tacken
sehr gut verarbeitet
und sieht nach zwei Jahren noch aus wie neu.
Fängt Fisch !
SEHHHR Robust !!! #6#6

Damit kanst du auch doppeltes WG werfen ohne Angst zu haben.

LG Jeff

Never Crack ist von Penn ist soweit ich weiß aus der Milenium Serie, habe eine Mega Jig zuhause und da steht es drauf ;)
 

Hooked

___________
AW: Starke Straffe Hechtrute

Wie wäre es damit? (link funzt nicht ganz)
Meine die "Uli Beyer Esolucius."
Hab ich zwar noch nicht gefischt, ist aber wohl für Deinen Zweck geeignet. Zumindest laut Beschreibung.
Der Preis ist auch heruntergesetzt.

P.S. unter Ruten/WFT gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Starke Straffe Hechtrute

Joa ich bräuchte da auch mal ne Hechtrute (meine ist gebrochen :()

Kriterien:
-Zielfisch Hecht
-WG kann ruhig etwas höher sein
-möglichst Steif
-bis 200€
-mittlere Gufis (bis 15cm) und Wobbler sollte man damit vernünftig und kontroliert führen können

Weedmaster würde ich ungern nehmen, da das schon die vierte wäre und ich finde, dass diese für Köder ab 15cm zu wabbelig ist...

Edit: Halt was kräftiges mit harter Spitze und hohem WG, allerdings nix zum Pilken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leski

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

Schau mal ob du die alte Shimano Diaflash irgendwo herbekommst mit WG 50-100g entweder 2,7 oder 3m die sollte deinen Erwartungen entsprechen#6
die 2,7m fällt noch ein wenig härter aus,is echt n edles Rütchen
 

KVP

Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

Hey,
schau dir mal die Hypercast Bay Hunter von Quantum an,
die gibts in 3 Längen und bis 130 gr. angegeben.
Ist nicht bretthart und ich habe selbst schon Wobbler über
100 gr. geworfen und gefischt.
 
Oben