Starke Straffe Hechtrute

Zanderlui

Active Member
Hallo da ich vor habe demnächst mal die bodden zu besuchen und ja auch auf der müritz mit großen ködern hantiere bin ich nun auf der suche nach einer neuen hechtpeitsche!
sie sollte 23er gummis mit bis zu 25gr jigkopf und 15cm lange wobbler-als beispiel den monsterbarsch werfen und gut führen können!
die rute sollte 2.7m - 2.85m lang sein!
die aktion sollte straff sein also kein wabbel stock quasi fast wie eine jerkrute halt nur in lang#6
preis sage ich mal bis 150euro da sie wenn was halten soll und auch mal in norge zum makrelen angeln oder seelachse fangen genutzt werden soll!
aber die eigenschaften sollen nur auf die süßwasserfischerei für hecht angepasst sein!
in der neuen fisch und fang oder rute und rolle weiß ich nicht ist eine drinne(glaube die ugly ducklin???|kopfkrat) wofür sie testangler suchen die würde mir auch gefallen.
freue mich auf eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Checco

Gummistreichler
AW: Starke Straffe Hechtrute

Ich glaube du meinst die Ugly Stik;)
Irgendwo habe ich auch mal so nen ähnlichen Thread aufgemacht, ist noch net so lange her, da stehen einige Empehlungen drinne.
Rute für den Bodden
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

ich weiß und da wurde aber gesagt rute bis 40gr wurfgewicht reicht aus die skeletot zum beispiel die habe ich gefischt kurz mit einem 23er gummi und muss sagen das war nix!!!#d

ja genau die meine ich die rute was hälst du denn von der ???
 
AW: Starke Straffe Hechtrute

nur mal ganz nebenbei ein 23er Gummilappen hat gut und gerne mehr als 50 g...
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

@denni lo und toller hecht

das meine ich doch in dem anderen trööt wurde nach einer rute für den bodden gefragt und da wird ja meist mit so großen gummis geangelt und deswegen suche ich dafür ne rute weil da im anderen trööt das glaube ich nicht das richtige war oder ist was ich gebrauchen kann!
 

zesch

it`s Piketime
AW: Starke Straffe Hechtrute

Balzer Magic für 45 € macht das gut mit (Spin 80)

und ist auch für die anderen von Dir genannten Angeleien geeignet...

Gruß

zesch
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

balzer magic finde ich nirgend bist dir sicher das die so heißt???
 

ZANDESOX

New Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

Cormoran Black Bull,
die kann ich dir nur empfehlen!
fische selbst damit und bin sehr zufrieden.
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

@zesch

ja sind tolle ruten aber glaube ich in dem preissegment sehr hohes eigengewicht und somit nicht das was ich suche

@angler nrw
wenn es die rute ist dann fällt die schon raus da ja denni lo und so schon gesagt haben das das gewicht mind.90gr bei den großen gummis mit entsprechenden jigkopf beträgt!!!

@zandesox

black bull habe ich schon eine gehabt und muss sagen sind mir vom eigengewicht auch zu schwer!!


@all

bei den vorschlägen könnt ihr ruhig den preis bis 150euro ausreizen!!!#6
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Starke Straffe Hechtrute

Dann Balzer Magna Magic Spin 150, 150g WG und 2,75 m.

Mein Bruder fischt die und ich habe sie auch schon ein paar mal geliehen. Tolles Teil zu einem super Preis und bestimmt boddentauglich#6.

MFG Basti|wavey:

P.S. Da will ich dieses Jahr mit meinem Bruder und nem Kumpel auch noch hin. Berichte dann mal. Wann willst du den an den Bodden?
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

kommt halt drauf an wie es jetzt immer auf der müritz ist mit fisch wenn dort mal nix los ist fahre ich zum bodden ist ja nicht weit weg!!!
 

Checco

Gummistreichler
AW: Starke Straffe Hechtrute

Wenn du leichte Ruten suchst mit recht hohem Wurfgewicht, ne Shimano SpeedmasterXH WG 50-100Gr.
Oder ne Berkley Thunderbone WG-70 Gramm, die verträgt aber mehr.
Oder die Damokles bis 80 Gramm glaub ich, weiß wohl net wie schwer die ist.
UBS, fischt ein Bekannter von mir ist schwer begeistert aber nicht die leichteste Rute.
Den Ugly Stik gibt es schon lange, ist glaube ich neu aufgearbeitet worden, ich meine die wäre recht straff, sicher bin ich mir aber nicht.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

@checco

ja den ugly haben sie neu entworfen und überarbeitet!und da steht der soll 23er gummis schaffen!
die speedmaster schafft aber auch keine 100gr zu werfen habe ich schon oft gelesen wg ist bei der wohl etwas überdemensioniert angesetzt!?#c
 

Zanderlui

Active Member
AW: Starke Straffe Hechtrute

was haltet ihr denn von der balzer matrix magna mx9 spin 125???
2.7m lang 260g schwer(leicht) und 40-125g wg! für:110euro
 
AW: Starke Straffe Hechtrute

@denni lo und toller hecht

das meine ich doch in dem anderen trööt wurde nach einer rute für den bodden gefragt und da wird ja meist mit so großen gummis geangelt und deswegen suche ich dafür ne rute weil da im anderen trööt das glaube ich nicht das richtige war oder ist was ich gebrauchen kann!
45 g bei den Ködern |bigeyes |bigeyes

Bei aller Liebe zu leichtem Tackle und den leichten Ködern aber Riesenlappen von GuFi um die 20-25 cm wiegen weit über 50 g.

Ist schon richtig das das Gewicht unter Wasser so gut wie aufgehoben wird, oder sogar komplett aufgehoben wird sofern es ein schwimmender GuFi ist aber das Teil bekommt in den meisten Fällen einen dicken Jig mit ordentlich Gewicht und bei der Länge noch einen oder zwei Stringer. Aber das ganze will geworfen werden und der Wasserdruck ist ja immer noch gegeben. Wen Du nicht beim Anschlag Anlauf nehmen möchtest sollte die Rute schon ordentlich WG haben. Zumal die genannten Ruten, egal ob Damokles oder die Skelli mit 45 g bei den Latschen (sofern kein Bruch beim Wurf) voll durch hängen werden, da kannst die Führung vergessen...

Mal als kleinen Exkurs zum WG:

Balzer Natural Power Spin 85 hat echte 85 g WG (schon ettliche Male getestet) Ihr Optimum beim Gufieren liegt aber da:

Gufi: 8-16 cm mit Jigköpfen von 11-30 g

Siehe auch meinen Blog, da habe ich auch was zu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WickedWalleye

Guest
AW: Starke Straffe Hechtrute

Wenn du leichte Ruten suchst mit recht hohem Wurfgewicht, ne Shimano SpeedmasterXH WG 50-100Gr.
Oder ne Berkley Thunderbone WG-70 Gramm, die verträgt aber mehr.
Oder die Damokles bis 80 Gramm glaub ich, weiß wohl net wie schwer die ist.
UBS, fischt ein Bekannter von mir ist schwer begeistert aber nicht die leichteste Rute.
Damit kannste die 23er Latschen aber getrost vergessen.

Die Damokles geht gerade mal so bis 15er Gummis am 21g Kopf. Mit Biegen und Brechen.
 
Oben