Starbaits Challanger oder Barooder

DerAndre

New Member
Hallo zusammen.
Ich habe den Entschluss gefasst mir ein neues Bivie zu zulegen.
Meine derzeitigen Favoriten sind das Starbaits Challanger und das Starbaits Barooder in der 1 oder 2 Mann Variante.
Genauer gesagt sind es die Abmaße der einzelnen Zelte die mir Kummer bereiten|kopfkrat #q.
Leider kenne ich niemanden der eines der Zelt hat, um mal einen Live Eindruck der effektiven Raumgröße zu bekommen.
Laut den Bildern im Starbaitskatalog ist das Challenger von den Grundmaßen und Raum angebot eine Garage .Das sind aber eben nur Bilder und nicht immer unbedingt Aussagefähig den die Grundabmaße des Barooder 2 Mann Bivies sind bis auf wenige Zentimeter fast identisch. Beim vergleich der Bilder wo das Barooder 2Mann im Katalog aufgebaut wird (Seite 124) passen die die maßlichen Relationen (auch mit fehlenden Skin) zum Challenger überhaupt nicht. Von daher bin ich völlig überfragt und möchte Euch um Rat bitten. Vielleicht würde die Barooder 1 Man Variante auch völlig ausreichen. Dazu muss ich hinzufügen, das ich das Zelt bei längeren Touren überwiegend alleine benutze. Eine zweite Liege sollte dennoch locker der Länge nach ins Zelt passen so dass ein begehbarer Gang erhalten bleibt, für den Fall das die Freundin (ohne Tackle) am Wochenende auch mal mitkommt.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch Fotos, wo evt.2 Liegen oder Tackle usw.
in einem der Zelte aufgebaut bzw. verstaut ist.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
 

rued92

Member
AW: Starbaits Challanger oder Barooder

Hey

ich stehe auch davor mir ein bivie zuzulegen und bin über das Starbaits Barooder Version 2009 gestolpert.
Kann mir jemand sagen ob sich diese Investition lohnt, oder ob man sich besser ein anderes Zelt hollen sollte.
Der finazielle Rahmen liegt da so bei 260 €.


Schon mal im vorraus danke

Greetz

Sören
 

Varvio03

Member
AW: Starbaits Challanger oder Barooder

Ich habe das Challenger mal gesehen, ist ne RIESEN hütte.Man muss erstmal immer den Platz haben es aufzubauen und die fast 30 kg Gewicht schrecken ab.
Muss es denn Unbedingt ein Starbaits sein oder wärst du auch offen für andere Hersteller?+



Gruß
 

rued92

Member
AW: Starbaits Challanger oder Barooder

moin

ich bin natürlich auch offen für andere Hersteller, aber ich habe ja auch geschrieben das ich mir das Barooder auch ausgeguckt habe.
Preislich sind so 260 Euronen Maximum


Sören
 
Oben