Standorte vom Zander am Kanal

Kirsche1982

New Member
Hallo Leute, bin schon öfters los gewesen zum Ansitz auf Zander hab bis jetzt kein Erfolg gehabt. Irgendetwas mach ich wohl falsch-BLOß WAS? Benutze eine 25er Monofil- denke nicht das die zu dick ist und der Fisch diese sieht, angle meist auf Grund mit dreißiger Grundblei und einem 8-10cm großem Köfi (zu groß?), Als Haken nehm ich einen 4er Blitzhaken der am Kiemendeckel heraus kommt....#c
 

Sickly

Member
AW: Standorte vom Zander am Kanal

Kanäle sind naturgemäß arm an Hotspots. wenn es welche gibt sind die zumeist total überangelt. Der Zander zieht nach meiner Meinung umher, da hilft nur warten oder suchen. Am besten scheinen sie zu beißen wenn Schiffe vorbeikommen!
 

bazawe

Active Member
AW: Standorte vom Zander am Kanal

Hallo Kirsche,

ich fische auch in einen Kanal auf Zander, die besten Stellen bei uns sind Schleusenbereiche oder Einmündungen anderer Gewässer usw., also alles Stellen da wo die Monotonie eines Kanals unterbrochen wird. Aber wie Sickly schon gepostet hat, werden solche Plätze meistens stark befischt. Probiers mal tagsüber in der Fahrrinne und sobald es dämmert ganz nah am Ufer, habe da schon dicke Überraschungen erlebt. Erst vor drei Wochen hat mein Kumpel einen 76er nicht mal einen Meter vom Ufer entfernt gefangen, er wollte gerade seinen Wobbler aus dem Wasser heben als der Biss kam. Wenn ich mit Köfi angle füttere ich Abends mit Paniermehl ufernah an und lege daneben meine Montage aus, wenns die Strömmung zulässt auch Freeline. Hoffe konnte dir ein paar Tips geben und wünsch Dir daß es bald mit dem Zander klappt.

Gruß bazawe
 
Oben