Stalking auf Karpfen

Wer von Euch geht stalken auf Karpfen. Ich war letztes Jahr sehr erfolgreich in einem Parkgewässer mit einer Rute, leichtem Tackle und geöffneten Augen.:)

Ich habe gezielt nach Blasenteppichen und anderen Aktivitäten gesucht und die Fische dann angeworfen.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Stalking auf Karpfen

Wer von Euch geht stalken auf Karpfen. Ich war letztes Jahr sehr erfolgreich in einem Parkgewässer mit einer Rute, leichtem Tackle und geöffneten Augen.:)

Ich habe gezielt nach Blasenteppichen und anderen Aktivitäten gesucht und die Fische dann angeworfen.


Achtung!!!

§ 238 Nachstellung

(1) Wer einen Karpfen unbefugt belästigt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einem ihm nahe stehenden Karpfen bedroht, oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder einen anderen dem Opfer nahe stehenden Karpfen durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder eines anderen dem Opfer nahe stehenden Karpfen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Also nix mit Fische anwerfen oder so....;)


#h
 
AW: Stalking auf Karpfen

ja wie geil....

ich hab letztes Jahr Versuche gestartet, Karpfen auf indirekte Sicht (Fressblasen) mit Boilies an der Fliegenrute zu beangeln.

Es hat auch erstaunlich gut funktioniert. Nur beim Oberflächenfischen mit PopUps gabs mit den Enten Probleme.

Vorteil der ganzen Aktion war, in einem total verkrautetem Gewässer leichte PopUps, ohne jegliche Beschwerung, nahezu lautlos über dem Karpfen zu platzieren. Um solche "Montagen" auf 30m zu bringen erfordert es im Normalfall UL-Gerät, was aber in dem Kraut keinen Drill zulässt.

Gruß Jul
 
AW: Stalking auf Karpfen

ich wollt das auch machen(mit ner Karpfenrute) aber ich solte schon mindestens 20m werfen können was muss ich machen um diese distance zu erreichen?

ich denk einmal mim sbiro aber wie montiert man den?
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Stalking auf Karpfen

Fischpaule, haste geil gemacht ^^!

Wenns auf karpfen geht, stalke ich fast ausschießlich
hab vom letzen Jahr einen kurzen ''Bericht'' mit Fotos etc. bitte ganz nach unten srollen
Werd am WE (sofern gutes Wetter) einen ''anspruchsvolleren'' Bericht schreiben mit VIDEO dieses mal:)
Bin gespannt was ihr davon halten werdet#h
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Stalking auf Karpfen

am liebsten mit einer ''freelining-montage'', diese besteht alleine aus Haken, Vorfach und Hauptschnur mehr brauche ich nicht, denn die Karpfen kommen manchmal bis auf 10-100cm vors Ufer. Wenn sie weiter draußen stehen, also 5-10m, benutze ich einen Tauwurm als Wurfgewicht. Wenn sie noch weiter draußen sind, dann schalte ich etwas Bleischrot vor das Vorfach, maximal 5g (kommt ganz auf die Distanz zwischen Karpfen und ''Köder-Präsentations-Stelle'' an)

Tackle:
Leichte und weiche Spinnrute (bis 25WG)
14er-20er Mono, bei mir handelt es sich aber meist um Karpfen von 45-65cm
vlg
 

Nico HB

Member
AW: Stalking auf Karpfen

Schön geschrieben und schöne fotos, euer Gewässer sieht richtig gschön aus, Glasklares Wasser das hätte ich hier auch gerne, ist das ein Gebirgssee?
 

gringo92

Member
AW: Stalking auf Karpfen

Achtung!!!

§ 238 Nachstellung

(1) Wer einen Karpfen unbefugt belästigt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einem ihm nahe stehenden Karpfen bedroht, oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder einen anderen dem Opfer nahe stehenden Karpfen durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder eines anderen dem Opfer nahe stehenden Karpfen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Also nix mit Fische anwerfen oder so....;)


#h
|muahah:|good:|good:
 
Oben