Stahl und Quetschhülsen verhältniss

Hallo,
ich versuche gerade herrauszufinden welche Quetschhülsen ich zu den
Cannelle supraflex stahlvorfach 49er in tragkraft 9 kg

benutzen kann.
Bin gerade überfragt welcher durchmesser der optimale ist.

Wird zum spinnfischen eingesetzt.

Mfg
 
AW: Stahl und Quetschhülsen verhältniss

Ohne das Canelle Supraflex zu kennen: 0,8mm. Dies wird in der Regel oft bei der Größe verwendet und müsste auch hier passen
 
AW: Stahl und Quetschhülsen verhältniss

hatte bei den 9kg stählen bisher immer das kleinste. glaub von jenzi. bisher keine probleme.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Stahl und Quetschhülsen verhältniss

0,8 mm
.......und ich werde wohl nie verstehen, warum man so teures Stahlvorfach zum Spinfischen einsetzt, wo man den Köder eh nur nach vorne zieht..|kopfkrat
 
AW: Stahl und Quetschhülsen verhältniss

Moin.

Gilt für alle Vorfächer: Wenn Du den Durchmesser des Vorfachs nicht kennst, nimm Dir einen Messschieber/eine Schieblehre und miss den Durchmesser. Dann ergibt sich der richtige Durchmesser der Klemmhülsen wie von selber.

Grüße

Zwockel
 
AW: Stahl und Quetschhülsen verhältniss

0,8 mm
.......und ich werde wohl nie verstehen, warum man so teures Stahlvorfach zum Spinfischen einsetzt, wo man den Köder eh nur nach vorne zieht..|kopfkrat


ist es nicht so das ein 7er stahlvorfach viel leichter knickt als ein 49er???

welches wäre denn die bessere wahl??
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Stahl und Quetschhülsen verhältniss

Ich bin wieder beim 1x 7 gelandet. Und wenn es Knicke hat, wird es halt ausgetauscht. Kostet ja nix. Wirbel und Snap kannst Du ja noch mal nehmen.
Weiches Material macht beim Natürköderangeln auf Zander Sinn, sonst sehe ich da keine Vorteile.
 
Oben