Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
Hi zusammen!
Wer fischt denn von Euch am Dortmunder Stadthafen?

Ich war heute im Bereich Industrie-/Hardenberghafen mit der Jig-Rute auf Raubfische unterwegs. Hatte nur einen Biss, aber zahlreiche Nachläufer (Hecht,Zander und mittlere Barsche), welche ich dank Pol-Brille >>SUPER<< erkennen konnte. Leider war ich unfähig die Räuber zum Biss zu verleiten.#q:c
Köderwechsel und Änderung der Köderpräsentation waren ohne Erfolg!
icon13.gif

Hat jemand schonmal ähnliche Situationen am Kanal - Dortmunder Stadthafen erlebt, und was habt ihr gemacht um die Räuber dennoch zum Beissen zu verleiten?

Beste Grüße und Petri-Heil
pikehunter
 

Rocky71

Member
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

War schon dort angeln!
Aber leider auch nicht viel!
Kollegen fangen regelmäßig dort ihre Karpfen.
Hatte mal nen Biss auf Mais Hammer die Rute gekrümmt aber schnur gerissen,denke Karpfen!
Stadhafen wird leider massig beangelt!
Gerade Raubfisch!
Weißfische in Massen, aber die meisten fangen dort nur ihre Ködis um an den Knaälen oder der Lippe auf Raubfisch zu angeln!
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

Hi zusammen.

Danke Rockie für die Tips!
Aber gibt es denn sonnst niemanden, der am Stadthafen in Dortmund angelt? Ich bin für weitere Tips sehr dankbar.#6

Beste Grüße
pikehunter
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

War am letzten Wochenende am Stadthafen.
Habe mich mal auf Weissfisch mit der Matchrute versucht.
In 4 Stunden habe ich 3 Rotaugen gefangen. Größe 22, 24,25cm
Zum Schluß noch ein paar Würfe mit der DS - Rute. Hat doch unerwartet ein Barsch zugepackt. Ebenfalls 25cm lang.
Das Ergebnis des Tages fand ich für die Jahreszeit am Stadthafen gar nicht mal schlecht.#6

Wer war noch am Stadthafen unterwegs und teilt seine Erfahrung mit;+

Gruß
pikehunter
 
G

Grxzlx

Guest
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

War am letzten Wochenende am Stadthafen.
Habe mich mal auf Weissfisch mit der Matchrute versucht.
In 4 Stunden habe ich 3 Rotaugen gefangen. Größe 22, 24,25cm
Zum Schluß noch ein paar Würfe mit der DS - Rute. Hat doch unerwartet ein Barsch zugepackt. Ebenfalls 25cm lang.
Das Ergebnis des Tages fand ich für die Jahreszeit am Stadthafen gar nicht mal schlecht.#6

Wer war noch am Stadthafen unterwegs und teilt seine Erfahrung mit;+

Gruß
pikehunter


Also am DEK an der Strecke beisen ziemlich gut Zander, von 6 mal Angeln in den letzte 2-3 wochen, 4 mal gefangen, ca. 56,66,73,60 cm Zander und einen Barsch von 34cm
Ich Persönlich finde den Stadthafen nicht gut, Angeln zu viele, der einzig gute Ort ist noch der Ölhafen/einfahrt guter Zander und Karpfenbestand
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

@gryzli

Ja, Petri zu Deinen Zandern!|schild-g
Das ist eine saubere Strecke.
In welchem Bereich des DEK warst du denn erfolgreich.
Warst du mit Köfi, oder Gufi unterwegs?
Ich selbst war in letzter Zeit am Stadthafen nicht so erfolgreich?
Das kann am Stadthafen selbst liegen, oder das ich nicht regelmäßig vor Ort war.
PS: Meist Du mit dem Oelhafen den "Petroleum-Hafen"?

Beste Grüße
pikehunter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grxzlx

Guest
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

@gryzli

Ja, Petri zu Deinen Zandern!|schild-g
Das ist eine saubere Strecke.
In welchem Bereich des DEK warst du denn erfolgreich.
Warst du mit Köfi, oder Gufi unterwegs?
Ich selbst war in letzter Zeit am Stadthafen nicht so erfolgreich?
Das kann am Stadthafen selbst liegen, oder das ich nicht regelmäßig vor Ort war.
PS: Meist Du mit dem Oelhafen den "Petroleum-Hafen"?

Beste Grüße
pikehunter

Ja genau Petreuleum-Hafen, ja wie die vorredner schon sagen der Dortmunder Hafen ist stark befischt, ich fische dort mittlerweile nicht, erstens gefällt mir das Ambiente nicht, zweitens bezahle ich keine 10 euro für den Tagesschein um kleinfisch zu fangen.
An der Strecke gibt es so gute Stellen das glaubt manch keiner, aber man muss sie schon kennen um nicht schneider zu bleiben, da können schon paar Meter über erfolg und Misserfolg bestimmen, aber auch wenn man richtig sitzt bzw. steht muss man wissen wie man den Fisch überlistet, dort wo ich Fische sitzen im Sommer so "Hobby Angler" und fragen sich auch immer warum sie nur mässig erfolg haben und ab und zu mal ein grösseren dran haben und damit dann angeben was für tolle Sportsfreunde sie doch sind.
...Das ich so nen Klug********r bin hängt daran das ich mich intensiv mit der Theorie Angeln befasst habe und viel Zeit investiert habe um schlüsse zu ziehen wie ich nicht nur Zufallsangler werde:vik:
 

Mike85

Active Member
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

Mich würd mal interessieren wo dort gute Karpfenstellen sind.Habe es biesher mal am Schmiedinghafen ausprobiert...nix...meine Boilies lagen am Grund und 1 Karpfen sprang fröhlich herum, dort werden auch öfter tote Karpfen angespült. Besser am Petroleumhafen unter den Kränen oder am Schmiedinghafen am Anker(bisher nur Kleinfisch)....?????

War auch einmal mit Mais und Boilie am Kohlenhafen....dort hatte ich aber garnix!!
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

@mike85
Also, am Schmiedinghafen angelt man wenn man sehr gesellig ist!
Das gilt vor allem am Wochenende! In der Woche ist es nicht so extrem. Wobei, am Schmiedinghafen habe ich selbst unter der Woche auch schon mal gut gefangen. Besonders schöne Schleien und Barsche konnte ich in 2006 dort fangen. Voriges Jahr habe ich dort aber nur meine Köfis organisiert. Besonders schwer ist es am Schmiedinghafen zu angeln, wenn das Kraut bis unter die Oberfläche steht. Für Karpfen sind andere Bereiche besser. Man sollte aber gezielt länger auf Karpfen anfüttern. Nicht massig, sondern klassig und genau dort wo die Karpfen sich aus Gewohnheit aufhalten. Hinzu kommt, das die Karpfen natürliches Futter im Überfluss haben, bedingt durch den starken Pflanzenbewuchs. Aber mit 20+ (Pfund) Karpfen ist immer zu rechnen, wenn man im Hafenbereich auf Karpfen aus ist. Tip: tagsüber hat man die geringsten Chancen am Hafen auf Karpfen.

pikehunter
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocky71

Member
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

Wo genau liegt der "Petroleum Hafen",wo liegt der!?Kenne mich nicht so aus!
Weil 10€ für Hafen sehe ich auch nicht ein.
Und wenn fängt man nur nachts und da nicht im Verein auch kein Nachtangeln
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

Der Petroleumhafen liegt am Ausgang ( Ende ) des Stadthafens.
Den kann man schwer übersehen, wegen der riesigen weißen Tanks die dort rumstehen. (Kann man auch sehr gut in Google- Earth erkennen). Aber Achtung:>> Im P.-Hafen selber ist das angeln aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt !!! << :(:(:(
Aber davor im Einfahrtsbereich. Und von diesem Bereich ist hier die Rede. Ich meinte nicht, das man tagsüber gar keine Chance hat einen Karpfen zu fangen, nur nachts sind die Möglichkeiten einfach besser. Bitte bedenken: Keine Regel ohne Ausnahme.;) Wenn die Rahmenbedinnungen stimmen, kann es auch mal am Tage knallen.|supergri

Grüße vom pikehunter
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

Hi !
Hat jemand in den letzten Tagen am Stadthafen geangelt?
Ich wollte am kommenden WE einen Versuch starten.

Gruß
pikehunter
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

War heute am Stadthafen mit Drop-Shot unterwegs.
2 kleine Barsche. Das war alles.
Habe 6 Mann gezählt, welche offensichtlich auf Karpfen aus waren mit Zelt, Rod Pod, etc. Wollten wohl alle über Nacht bleiben.

Gruß pikehunter
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Stadthafen Dortmund (ASV-DO Gewässer)

....Schwupp!!!!!!!
Und oben ist der Threat wieder.
Habe jetzt einige Zeit (Wochen) den Stadthafen gemieden.
Wer angelt momentan dort und kann von der Lage dort berichten.
Egal ob Fried- oder Raubfisch.
Grüsse pikehunter
 
Oben