StabilesTransportroht für Ruten

GerJulian

Member
Hallo allerseits,
ich habe vor, mir in nächster Zeit eine oder zwei Rutentranportrohre zu kaufen. Sie sollten mind. 1,70m lang sein und für das Verladebn im Flugzeug stabil genaug sein.

Welche Varianten gibt es dort? Wer benutzt von euch was?

LG Julian

AW: StabilesTransportroht für Ruten

wenn du sie nur für eine einmalige sache brauchst solltest du HT-rohre nehmen. gibt es in jeden baumarkt in x durchmessern, da sparst du ne menge geld.

Hey Julian,
HT - Rohr ( hellgraue Abflußrohre aus Kunststoff )außem Baumarkt und dann noch 2 Endkappen und fertig ist dein Transportrohr,gibt es von 40 - 100 mm Ø im Normalfall
ansonsten KG - Rohr vom Baustoffhändler ,die gibt es auch noch viiiiiiiiiieeeeeeeeelllll größer ,so bis ca. 250 mm Ø .

LG
Detlef

Sch....ße, ich war zu langsam mitm schreiben:(

Hi,
ich habe mir Anfang dieses Jahres den "kogha aluminium rutenkoffer" mit 180cm (??) Länge für 40€ gekauft. Kann bis jetzt nichts negatives sagen. Er hat auch eine Reise nach Froya hinter sich, ohne Probleme zu machen. Habe da 3 Ruten drin.

Für den Preis, ist es sich echt zu überlegen.

Grüße Matthias

PS: Mit der Länge bin ich mir grade nicht sicher, es kann sein, dass es der 160cm war!?

das mit den HT Rohr is ne super Sache wenn du ein 150er Rohr holst dann kannst du die Ruten in deinen Anzug wickeln und alles zusammen ins Rohr stecken, is nen bisschen anstrengend kostet aber wenig Geld und so oft muss man es ja auch nicht machen. Es sei denn du fährst 3x im Jahr in den Angelurlaub.

Ich habe von meinen Händler Penn Overseasrohre geschenkt bekommen. Dort ist es ein Abfallprodukt. Frag mal nach.

Neben den fertigen Lösungen, wie Martin z.B. eine sehr gute vorgestellt hat(die Bazukateile von Flambeau sind nämlich echt klasse gemacht), betrachte ich eine gut gemachte Eigenbauvariante als konkurrenzlos.
Neben der einfachen Möglichkeit so ein Transportrohr aus HT- Abflussrohr und den passenden Endkappen zu basteln, gibt es auch die Möglichkeit eine noch wertigere Transportlösung zu basteln.
Dazu empfehlen sich die dickwandigen PE- Rohre(meist gelb oder schwarz), wie man sie auf manchen Baustellen ab und an sieht, die wohl als Gasleitung oder sonstwas hergenommen werden.
Die Teile bringen es auf bis zu 5mm Wandstärke und sind super schlagfest und zäh.
Als Innenauskleidung kann man auf diverse Schaumisolierungen für Rohre, aus dem Heizungsbau, zurück greifen.
Das gute an so einem Rohr ist, dass es selbst nach 30 Jahren nicht brüchig wird(unkaputtbar), egal wie oft es in der Sonne liegt, quasi ein Rohr für's Leben.;):q
Stabiler und günstiger geht es nicht!

Zurück
Oben