Stabile und abriebfeste Angelschnur oder ähnliches gesucht (mehr als 20kg dauerlast)

BitForce

New Member
Hallo,

ich hab leider kein passendes Unterforum gefunden, also kommt es hier rein.
Ich suche eine Angelschnur, die zuverlässig mehr als 20kg hält. Die Schnur sollte durchsichtig oder in einer dunklen Farbe sein. Bis 1mm ist ok. Sie sollte wetterfest sein, da sie für den Aussenbereich gedacht ist. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Am besten wär noch Meterware, da ich nur ca 20m brauche.

Gruß
BitForce
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Stabile und abriebfeste Angelschnur oder ähnliches gesucht (mehr als 20kg dauerla

Ich würde einfach in den nächsten Angelladen gehen und mir dort ein paar Meter dicke Angelschnur auf eine Spule umspulen lassen. Scheinbar soll sie ja zweckentfremdet werden. Monofile Angelschnur altert allerdings.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member

Tobi92

Active Member
AW: Stabile und abriebfeste Angelschnur oder ähnliches gesucht (mehr als 20kg dauerla

Was hast denn vor damit?
Willst ein Köder auslegen und irgendwo befestigen oder was?
Wenn ja würd ich dir ne mono empfehlen, da sich die besser dehnt, und des ganze an nem Ast befestigen der ordentlich federt, oder zumindest über einen federnden legen damit die kraft etwas abgefangen wir
So Habs ich mal in meinem eigenen Gewässer gemacht, würd ich aber nirgends anders machen an deiner Stelle.
 

BitForce

New Member
AW: Stabile und abriebfeste Angelschnur oder ähnliches gesucht (mehr als 20kg dauerla

Der Zweck hat nichts mit Angeln zu tun. Im Prinzip wollte ich eine Art Seilwinde aufbauen, für einen Geocache. Das Seil sollte relativ unsichtbar sein (deshalb eine Angelschnur). Leider sind bei mir zwei Tests mit Angelseilen fehlgeschlagen. Beides waren Monofil mit 0,5mm Durchmesser, beide rissen beim aufbau mehrmals. Ich werde jetzt eine 0,9mm Drachenschnur nehmen. Ich hoffe die hält besser.

Ich danke allen die mir hier so bereitwillig geholfen haben. Bei bedarf poste ich meine Ergebnisse, aber ich denke das interessiert hier niemand so wirklich?

Nochmals vielen lieben Dank!

Gruß
BitForce
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Stabile und abriebfeste Angelschnur oder ähnliches gesucht (mehr als 20kg dauerla

Och warum, Cacher sind hier genug .... und noch mehr Muggels :q
 

nordbeck

Active Member
AW: Stabile und abriebfeste Angelschnur oder ähnliches gesucht (mehr als 20kg dauerla

warum nicht einfach paketschnur? glaub die ist am land weniger sichtig als glänzende mono?
 

BitForce

New Member
AW: Stabile und abriebfeste Angelschnur oder ähnliches gesucht (mehr als 20kg dauerla

Paketschnur ist zu dick. Ich muss auf die eine Winde ca. 5m Schnur bekommen. Leider ist aufgrund des Übersetzungsverhältnisses nicht mehr viel Platz auf der Winde. Daher die ca 1mm Druchmesser.

Gruß
BitForce
 

BitForce

New Member
AW: Stabile und abriebfeste Angelschnur oder ähnliches gesucht (mehr als 20kg dauerla

Die schnur hat gehalten. :vik:
Bis jemand ein Messer zum bergen des Caches genommen hat #q. Ich versteh es manchmal wirklich nicht...

Ich werd jetzt auf 2-3mm Stahlseil umsteigen. Mal sehen wann jemand mit Seitenschneider kommt.

Gruß
BitForce

Achja, das Listing: http://coord.info/GC55B1R
 
Oben