Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag März



Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/marktheidenfeld/martheidenfeld/art11878,3464049

Das Verfahren gegen die Teilnehmer des Unterfränkischen Königsfischens im vergangenen Sommer im Trennfeld wird wieder aufgenommen.

Nachdem zuerst die Ermittlungen eingestellt wurden, hatte nach Beschwerde einer Tierrechtsorganisation die Staatsanwaltschaft das Verfahren wieder aufgenommen.

Es werde nun geprüft, ob das Beschwerdeschreiben Anlass zu einer abweichenden tatsächlichen oder rechtlichen Beurteilung gibt.
Mit einem Ergebnis zu dieser Prüfung sei voraussichtlich nicht vor Mitte März zu rechnen.

Dass dabei der Bundesverband und dessen Geschäftsführer, sowie die den Bundesverband tragenden Landesverbände durch ihre in meinen Augen anglerfeindliche und mindestens fahrlässige Angelpolitik dazu noch Vorschub leistet, sollte auch jeder Angler wissen - und jeder organisierte Angelfischer sollte sich überlegen, diese Vereine und Verbände weiter zu bezahlen.

Siehe dazu:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=298372

Thomas Finkbeiner
 

Holly604

New Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Wie handhabt ihr das denn? ich komme sicherlich auf 70-100 Angeltage im Jahr. Finanziell wären Tageskarten für mich einfach nicht stemmbar. Ein Austritt ist gleichzeitig auch ein massiver Einschnitt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Dann musst Du eben damit leben, dass Du eine solche Politik unterstützt - mitgefangen, mitgehangen..
 

Tobi92

Active Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Wie handhabt ihr das denn? ich komme sicherlich auf 70-100 Angeltage im Jahr. Finanziell wären Tageskarten für mich einfach nicht stemmbar. Ein Austritt ist gleichzeitig auch ein massiver Einschnitt.

Antrag beim Verein stellen, dass dieser Austritt
Die Thematik werde ich dieser Jahr auch bei der Hauptversammlung in die Runde werfen.


Meiner Meinung nach unterstützen so viele immer noch die Verbände, weil einfach nicht bekannt is, was die alles verbocken.
Ich denke die meisten Angler wollen nur Angeln und scheren sich nichts um den politischen Kram und erfahren daher auch nicht von den Missständen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer am Inn

Active Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Hallo Tobi


Antrag beim Verein stellen, dass dieser Austritt
Die Thematik werde ich dieser Jahr auch bei der Hauptversammlung in die Runde werfen.


.


Nur zur Info: Bayern ist bereits aus dem DAFV ausgetreten. Den Antrag kannst Du Dir sparen.

Unabhängig davon kannst Du aber auf der HV schon sagen, dass Du wünscht, dass mehr über die Verbandsarbeit debattiert wird. Nur dann solltest Du auch entsprechend mit Faktenwissen vorbereitet sein. Oder Du lässt das mit dem Debattieren sein und bittest nur um umfassende Information, was vermutlich schlauer ist.
Und dann schau mal wie die Stimmung dazu im Verein ist. Und dann kannst Du je nach Situation immer noch losschlagen.

Servus
Fischer am Inn
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Ich denke die meisten Angler wollen nur Angeln und scheren sich nichts um den politischen Kram und erfahren daher auch nicht von den Missständen.

Spätestens wenn gravierende Einschnitte und Verbote erlassen werden, werden sie es merken und denn ist das Geheule groß ....
 

Tobi92

Active Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Nur zur Info: Bayern ist bereits aus dem DAFV ausgetreten.

Ist mir bekannt.

Mit der Arbeit des Lfv bin ich dennoch nicht zufrieden. Siehe Abknüppelgebot

Aber ich gebe dir Recht und kann dir vergewissern, dass ich mich vor so einer Ansprache noch umfassend auf eine möglicherweise folgenden Debatte vorbereite.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

OT:
Wie handhabt ihr das denn?...
Dann musst Du eben damit leben, dass Du eine solche Politik unterstützt - mitgefangen, mitgehangen..
@Holly, lass dich von Thomas nicht kirre machen, dessen Blutdruck ist zur zeit etwas erhöht. |rolleyes

Ein Vereinsaustritt kann für ein Mitglied natürlich arge Konsequenzen haben, schlimmstenfalls gar keine Möglichkeit mehr zu Angeln.
Somit muss man realistisch sehen, dass vielen Anglern das Hemd näher ist als die Hose und das solche Konsequenzen in nur wenigen Fällen machbar sind.

Näher liegt da der Austritt eines Vereins aus einem LFV, falls dieser im Bundesverband bleiben will.
Dazu bedarf es natürlich Information über aktuelle Entwicklungen inkl. finanziellen Konsequenzen für Verein & Mitglieder), einer Meinungsbildung, einer Abstimmung auf Vereins-Hauptversammlungsebene.

Wenn du nicht weisst, was aktuell im Verein zu dem Thema ansteht, frag nach beim Vorstand, mail dem die entsprechenden Links zu, sprich mit Kollegen, geh zur Hauptversammlung, stell Fragen...

Meiner Meinung nach unterstützen so viele immer noch die Verbände, weil einfach nicht bekannt is, was die alles verbocken.
So sieht es leider aus.
Es gibt Vereinsvorstände, die pennen, andere sind mit den LVs per alten Seilschaften verbunden, da tut man sich nix,... aber bundesweit gibt es auch eine Menge Vereine, die (endlich) aktiv werden, die die LVs auffordern den BV zu verlassen, Anträge gegen die BV-Beitragserhöhungen stellen, aus den LVs austreten...

Ich denke die meisten Angler wollen nur Angeln und scheren sich nichts um den politischen Kram und erfahren daher auch nicht von den Missständen.
Ja, dies müssen sich viele Angler vorwerfen lassen, keine Frage.

Der zweite Grund, warum manche LVs noch solche Macht über Vereine & Angler haben, sind die Verbandsgewässer, wenn vorhanden. LV-Austritte sind vielen so kaum möglich.
Trotzdem kann (und muss!) man diesen LVs natürlich mit Anträgen & Protest Feuer unter den A*** machen.

Zum eigentlichen Thema:
Da kann man mal sehen, wie verbissen die Tierrechtsfaschisten ihren Kampf führen; ein erstes 'Nix gibt' bremst die noch lange nicht.
Da sollten sich unsere Verbände mal was von abgucken!

Sollte die alte Verfahrenseinstellung tatsächlich damit begründet sein, "kein Wettfischen, weil Viechers gefressen wurden", wäre das auch außerordentlich doof, denn es gibt jede Menge andere Kriterien, die ein Gemeinschaftsfischen erfüllen muss, um zu einem verbotenen Wettfischen zu werden.

Auch hier sieht man wieder, wie bescheuert der Blick mit Scheuklappen allein auf die Verwertung ist.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Ein Vereinsaustritt kann für ein Mitglied natürlich arge Konsequenzen haben, schlimmstenfalls gar keine Möglichkeit mehr zu Angeln.
Wer in einem Angelverein bleibt, der im DAFV organisiert ist, wird auch nicht mehr angeln können - dauert dann nur etwas länger, kommt aber umso sicherer..

Da die alles machen, um das Angeln in Deutschland vollends kaputt zu machen.

Daher bleibe ich dabei:
Dann musst Du eben damit leben, dass Du eine solche Politik unterstützt - mitgefangen, mitgehangen..

Entzieht ALLEN Gliederungen des DAFV, vom Bundesverband über Landesverbände bis zum Verein, die Kohle durch Austritt, damit die nicht weiter ihre anglerfeindliche Politik machen können.

Das ist die einzige Chance für Angler und das Angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Entzieht ALLEN Gliederungen des DAFV, vom Bundesverband über Landesverbände bis zum Verein, die Kohle durch Austritt, damit die nicht weiter ihre anglerfeindliche Politik machen können.

Das ist die einzige Chance für Angler und das Angeln.

Nö!

Beim Bundesverband stimme ich dir zu aber hier im Osten brauchen wir die Landes- und Kreisverbände um die Gewässerpools zu erhalten!
Die sind ein echter Schatz für uns Angler hier.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Zu was Gewässerpools, wenn die das Angeln vollends kaputt gemacht haben?

Zum schwimmen, weils Pool heisst?

Träumt ruhig weiter..
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Die Gewässer(der(des Pools) sind gepachtet und Verbandsstrukturen vorhanden. Nur einige Personen müssen ausgetauscht werden. Dann läuft der Laden wieder vernünftig.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Träumt ruhig weiter..

Diese "vorhandenen Strukturen" haben euch genau in die jetzige Schei.... geritten, euch bei (Kon)Fusion, Personal, Finanzierung, Zielen etc. verarscht und belogen - und der organisierte Angelfischer lässts sichs halt gefallen für sein Swimming-Pool-Gewässer .

Und die werden keine Ruhe geben, bis sie das Angeln vollends abgeschafft haben.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Diese "vorhandenen Strukturen" haben euch genau in die jetzige Schei.... geritten.

Nein, Strukturen sind handlungsunfähig. :)
Das waren die Personen, die an den falschen Stellen sitzen. Aber die nötigen Veränderungen brauchen eine gewisse Zeit.

Und die werden keine Ruhe geben, bis sie das Angeln vollends abgeschafft haben.

Ja Grüne, Peta und sonstige Schützermafia, sowie den DAFV Bundesvorstand sollte man über die Rüben jagen!#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Ich kann mich auch hier nur wiederholen wie im anderen Thread:
PS: Das schlimmste sind Angelvertreter, die keine Angler sind:g

ES GIBT KEINE ANGLERVERTRETER!!

Nur solche für organisierte Angelfischer!!

und genau deswegen bin ich froh, kein organisierter Angelfischer, sondern noch richtiger Angler zu sein.

Macho an:
Das Verhältnis
organisierter Angelfischer zu Angler
ist wie das Verhältnis
Schwanzträger zu Mann
oder
Gummipuppe zu Frau
oder
alkoholfreies Bier zu Doppelbock
Macho aus

Wer als organisierter Angelfischer, als Funktionär in einem Landesverband, solche Aussagen unkommentiert stehen lässt und nicht die Entlassung von solchen Hauptamtlichen fordert, der ist vielleicht "rechtmäßig" Vertreter der organisierten Angelfischer, seine Arbeit für die ist aber maximal mit "recht mäßig" zu beurteilen..


DIESE VERBANDLER SOLLTEN SICH ALLE SCHÄMEN!!!

Wer in einem DAFV Landes-, Regional/Kreisverband oder Verein organisiert ist und nicht umgehend die Entlassung der DAFV-Geschäftsführer fordert und einen Mißtrauensantrag gegen das DAFV-Präsidium und die Präsidentin als Verantwortliche stellt, der hat für mich jedes Recht verloren, das Wort Angeln oder Angler auch nur in den Mund zu nehmen.

Kurz und grob (je nach Satzung in den einzelnen Vereine/LV etwas unterschiedlich)

Im BV die Mitglieder - Landesverbände

Im LV die Mitglieder - Vereine, die beantragen müssen, dass der LV das im BV macht

Im Verein die Mitglieder - die organisierten Angelfischer, die beantragen müssen, dass ihr Verein das beim LV macht, dass der das beim BV macht..

Es kann also der kleinste organisierte Angelfischer da initiativ werden - und wers nicht macht als organisierter Angelfischer im DAFV, sei ein anglerfeindlicher Schuft..

Ich nehme an, eure "tollen Strukturen" haben schon gehandelt?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Ich nehme an, eure "tollen Strukturen" haben schon gehandelt?

Es dauert immer etwas länger wenn ein Begehren von der Basis bis zur Spitze durchgereicht werden muss aber es tut sich was.

Dummerweise muss man immer bis zu irgend welchen Versammlungen warten um "alle" Leute, die Veränderungen mittragen müssen, an einen Tisch zu bekommen.

Noch ist Preußen nicht verloren!|supergri
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Nö!

Beim Bundesverband stimme ich dir zu aber hier im Osten brauchen wir die Landes- und Kreisverbände um die Gewässerpools zu erhalten!
Die sind ein echter Schatz für uns Angler hier.


Genau so ist das. Außerdem sitzen dort ne ganze Menge Leute , die ehrliche Arbeit für Angler machen.

Gruß A.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wegen Königsfischen wieder auf

Genau so ist das. Außerdem sitzen dort ne ganze Menge Leute , die ehrliche Arbeit für Angler machen.

Gruß A.
NEIN!! Die haben nichts mit Angler oder Angeln zu tun - nur mit organisierten Angelfischern.

Und deren "ehrliche" Arbeit hat uns den DAFV, die kranke Satzung und Verschmelzungsvertrag, die kaputten Finanzen, das "fähige" Personal und die absurde Politik eingebracht.

Herzlichen Dank dafür!!!!!!!!!!
 
Oben