Sprungfaktor Matchrute

baik19

New Member
hallo mir hat gestern ein bekannter erzählt das es bei jeder rute eine sprungfaktor gibt!
und das wenn man von seiner matchrute die spitze nimmt und das dicke teil auf einen tisch legt und die spitze festhält und sie dann dreht man schauen kann ob die ringe richtig geklebt sind! kann mir vielleicht jemand infos geben was das damit auf sich hat?
mfg
 
AW: Sprungfaktor Matchrute

Wenn sich bei deiner Rute das Spitzenteil beim Angeln auf dem Zapfen dreht, oder wenn die Rute nicht gerade wirft, dann sind die ringe falsch gewickelt. Ändern kannst du daran nichts, außer dir das nächste mal etwas vernünftiges zu kaufen.
 
AW: Sprungfaktor Matchrute

nach dem wievielten bier war denn das ?

gruß antonio

Nein ist schon richtig, das ist nicht vermeidbar und kommt durch die Art und Weise wie ein Blank aufgebaut wird.

Im Normalfall hat man sogar 2 Springer (Anfang und Ende einer Matte liegen dann nicht über einander)
 
Oben