Sprock (Larven) aufbewahren? Geht das ?

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
Hallo,
ich hab mal ne ganz blöde Frage.Ich denke mal ihr kennt diese dicken Larven (genannt Sprock),die man in einem Steinkrokon findet.Man findet diese meistens unter großen Steinen in Flüssen.Da ich gehört habe,dass diese sehr gute Angelköder sein sollen wollte ich mir ein paar von diesen aneignen.Da der nächste Fluss ca 2 Km von mir weg ist würde ich gerne wissen,ob man diese Larven in Steinkrokons irgenwie aufbewahren kann ? ;+ Für ein paar Auskünfte wäre ich euch sehr Dankbar |wavey:

Grüße vom angelnden Sofa #h
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Sprock (Larven) aufbewahren? Geht das ?

Sie ist ein Larve der Köcherfliege, Angler verwenden die Larven ("Sprock") als Köder. Künstliche Nachbildungen der Fliegen- und Larvenstadien spielen bei der Fliegenfischerei eine wichtige Rolle.
Es währe vielleicht besser wenn du diese Frage bei den Fliegenfischern noch einmal stellst.
Ich selber habe bei der Sache nicht so die Erfahrung.
Gruss Knurri!
 
Zuletzt bearbeitet:

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Sprock (Larven) aufbewahren? Geht das ?

hallo!
hast du es mal in nem aquarium versucht?
 
Oben