Spro Sportsman - ähnlich Spro Arc und Co. ?

ursler

New Member
Hallo zusammen,
kennt jemand die neue Spro Sportsman. Hat ja auch ein Alugehäuse - ist die Baugleich vom Innenleben mit Arc und Co?
Sie wäre zumindest in der kleinsten Größe etwas leichter (258gr), günstiger und gefällt mir optisch besser.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rolle gesammelt?
 

Checco

Gummistreichler
AW: Spro Sportsman - ähnlich Spro Arc und Co. ?

Ich werd dir nächste Woche was über die Rolle sagen können, denke dann hab ich die in Händen und geangelt.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Spro Sportsman - ähnlich Spro Arc und Co. ?

Die kommt nicht #d aus der Arc-Manufaktur, eher aus der wo die Balzer-Metallica herkommen.
 

darth carper

Active Member
AW: Spro Sportsman - ähnlich Spro Arc und Co. ?

Gibt es tatsächlich eine Manufaktur wo nur die Rollen der Arc-Serie gebaut werden?
Donnerwetter!
 

Checco

Gummistreichler
AW: Spro Sportsman - ähnlich Spro Arc und Co. ?

So, die Rolle ist angekommen, hatte wohl noch keine Zeit die ausgiebig zu testen aber hatte die mal kurz mit am Wasser und einfach mal ein paar Würfe mit der Matchrute und mit der leichten Spinnrute getätigt.
Ich hatte eine monofile Schnur drauf und die machte gar keine Probleme, war ne billige Schnur, die Bremse geht richtig fein, heißt ohne rucken oder ähnliches.
Desweiteren eine schöne leichte Rolle, ich hab die als 2000er und an der Kurbel schlackert nix, hab bei Shimano schon mehr Spiel in der Kurbel feststellen können.
Da ich keine Ahnung davon habe wie eine Rolle auseinander genommen wird oder ähnliches,kann ich nix zur Qualität sagen sondern nur mein rein subjektives Empfinden hier verkünden.
Ich teste mal ausgiebig weiter und denke in den nächste 2-3 wochen kann ich mehr dazu sagen.
MfG Checco
 

zokky

Member
AW: Spro Sportsman - ähnlich Spro Arc und Co. ?

Wie ist denn die Schnurverlegung der Sportsman? Suche auch noch eine erschwingliche Rolle zum Spinnfischen auf Forelle.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Spro Sportsman - ähnlich Spro Arc und Co. ?

Die Schnurverlegung ist gut, bin positiv überrascht was die Rolle angeht.
Wie gesagt, muß die noch ausgiebig auf Haltbarkeit testen.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Spro Sportsman - ähnlich Spro Arc und Co. ?

Besser spät als nie. Habe die Rolle nun ausgiebig gefischt mit mono und mit geflochtener Schnur.
Probleme machte keine der Schnüre, hat eine gute Schnurverlegung, bisher keine einzige Perücke.
Die Bremse kann man sehr fein einstellen und kurbeln läßt es sich auch gut.
Ich habe die bei allen Witterungsverhältnißen benutzt und hatte keinerlei Probleme mit der Rolle.
Ich würde die Rolle wieder kaufen und im Moment ist die glaub ich nochmal runtergesetzt.
Für den Preis kann man echt nicht meckern, Salzwasserfest soll sie auch sein, daß hab ich aber nicht getestet.:m
 
Oben