Spro Red Arc oder doch die Slammer??

donlotis

nureinestunde
AW: Spro Red Arc oder doch die Slammer??

Die RedArc ist bei normaler Pflege eine gute Rolle, ich fische sie schon seit 4 1/2 Jahren... :m In der Zeit habe ich erst 2 mal das Schnurlaufröllchen tauschen müssen. Das ist ok so, denn denen hatte ich es auch richtig gegeben... (Salz/MeFo) |rolleyes
Geht es ans Meer kriegt das Schnurlaufröllchen jetzt prophylaktisch ein Tröpfchen Öl extra, und gut ist!

Da Du hauptsächlich Gufieren und Spinnen willst, würde ich die 10400 nehmen (gleicher Body, größere Spule).

Gruß donlotis
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Spro Red Arc oder doch die Slammer??

Ich glaub meine Meinung zur Red ARc brauch ich hier ja keinem mehr zu sagen:)



Zur Slammer: Ich lese hier ständig über die schlechte Schnurverlegung, dem kann ich nicht zustimmen.


Ich fische eine 260er Slammer als Ersatzrolle auf Meerforelle(meine Technium ist immer noch nicht wieder fit), die war mal mit ner 10er Crystel bespult.
Ich finde die Schnurverlegung gut.



Gruß Jan Peter
 

Mocce

Member
AW: Spro Red Arc oder doch die Slammer??

Falls du vor hast die Rolle im Laden zu kaufen, sieh dir vor allem die Red Arc genau an, die Unterschiede zwischen baugleichen Modellen sind gravierend. (z.b. Kurbelspiel bei der einen quasi perfekt, bei der anderen Kaffeemühle)

Da hilft nur mehrere Ansehn und die "beste" mitnehmen.
 
Oben