spro red arc oder daiwa exceler ?

thymonst

Agent
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

Habe gerade mal beim Händler bez. Fetten und Garantieverfall nachgefragt und der sagte mir bei allen Rollen oben auf die Achse Kriechöl und an die Kurbel Fett!!
 
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

Kriechöl? auf die Achse? Welches den, bzw. wie oft den... Kriechöl hat zwar super Schmiereigenschaften aber bleibt nicht lange da wo es sein soll...
 

thymonst

Agent
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

Denke das ist egal obwohl es ja auch extra Rollen Öl gibt. Habe bis jetzt auch immer Fett genommen und die Rolle auch auf gemacht aber wegen der Garantie...
 
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

egal ist es eben nicht ;)

Schmier mal quitschende Scharniere mit WD40, ich gebe dem ganzen max 3 wochen, dan ist es wieder futsch und es quietscht wieter.

Das ganze mal auf eine Rolle projeziert und es bleiben keine 3 Wochen, im besten Falle max 1 Woche
 

gringo92

Member
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

egal ist es eben nicht ;)

Schmier mal quitschende Scharniere mit WD40, ich gebe dem ganzen max 3 wochen, dan ist es wieder futsch und es quietscht wieter.

Das ganze mal auf eine Rolle projeziert und es bleiben keine 3 Wochen, im besten Falle max 1 Woche

also im mom. tendiere ich zur exceler obwohl ich hier fast nur gutes über die red arc gehört habe, habe ich kein großes verdrauen in das teil weil ich die ja online bestellen müsste und dann würde ich (pechpilz:)) mit sicherheit die schlechteste bekommen und die exceler gibts bei fishermans partner für 75euro (2000er modell mit ner fassung von 125m 0.25mm)
ob das wohl reichen mag? für 5euro mehr gibts die 2500er.
 
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

Kommt auf den Fisch an der damit beangelt wird, für Barsche ist eine 2er gut aber sollten es Zander sein, dazu noch schwere Köder und Strömung würde ich schon eine 3er ins Auge fassen.

Wie gesagt eine Red Arc ist nicht schlecht, wen man weiß was und wo es hakt und vor allem das nötige Geschick hat das ganze umzusetzen. Aber ist schon echt der Hammer das man dabei schon im Vorfeld darauf achten muß.
 

thymonst

Agent
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

@ Denni lo: Ja da haste recht und ich denke das das öl auch das restliche Fett aus dem KL "Spült". Werde die Achse mal gut Fetten und wenn das nichts bringt geht sie wieder zurück!
 

antonio

Active Member
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

egal ist es eben nicht ;)

Schmier mal quitschende Scharniere mit WD40, ich gebe dem ganzen max 3 wochen, dan ist es wieder futsch und es quietscht wieter.

Das ganze mal auf eine Rolle projeziert und es bleiben keine 3 Wochen, im besten Falle max 1 Woche

wd 40 gehört ja auch in keine rolle.

gruß antonio
 
AW: spro red arc oder daiwa exceler ?

WD 40 ist ein Kriechöl und alle Kriechöle haben in etwa die gleichen Eigenschaften. Wen Du genauer gelesen hast kannst dich nochmal melden.
 
Oben