Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
Hallo Leute,

ich suche eine Rolle für meine Berkley Pulse 2-8g. Nach 3 Tagen suchen im Internet bin ich bei 2 folgenden Rollen gelandet.

-Spro Red Arc 10100
-Shimano Seido 1000FA (Ist doch ne ganz normale Stationär Rolle?)

Eigentlich müsste da eine Stradic Ci4 oder Rarenium Ci4 ran, aber das lässt mein Budget leider nicht zu.
Budget liegt bei MAX. 80€.

Was sagt ihr dazu? Oder doch eine ganz andere Rolle für diese Rute?

Vielen Dank im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flussmonster

Beastmaster
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Ich fische auch ne Aernos, und kann sie dir sehr ans Herz legen, kostet ca 75€ ! - Wirklich ein klasse Teil !
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Hi,

Danke euch beiden. Das ist natürlich auch eine schicke Rolle. Denke auch das es die werden wird :D
 

Hechtpaule

Member
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Hi Teddy,

schliesse mich meinen Vorschreibern an - die Aernos ist eine super Rolle - kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Schönen Gruß

Paul
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Ja die Aernos ist echt super. Für mich auf alle Fälle besser als nee Red-Arc.

Fische selber eine Aernos 3000SFA an meiner Diaflash, macht echt Spaß mit der Rolle zu angeln.
 

carphunter99999

New Member
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Ich würde die red Arc nehmen - technisch absolut ausgereift und seit Jahren ohne ernsthafte Probleme am Markt!
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Hi Leute,


nachdem ich mir heute eine Shimano Aernos bestellt habe, stellt sich mir nun die Frage welche Schnur. Ich bin im Netz auf die Gigafish Powerline in 0,07mm gestoßen, taugt die was, oder sind ihre ~8kg "gemogelt"? Also sie soll für den Fall auch mal einen mittleren Hecht weg stecken können. Ich würde sie mir auch denn in 0,11mm für meine Abu Revo Premier zulegen, oder doch eine Power Pro für beide Rollen?
Wie ist der Unterschied in der Schnurdicke zwischen Power Pro und Powerline?
Ist die 0,07mm Powerline wirklich dünner, oder eher dicker als die 0,10mm Power Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

also ich schwöre auf power pro...hab aber auch schon viel gutes von der gigafish gehört,aber selbst noch nie gefischt...
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Ich bin im Netz auf die Gigafish Powerline in 0,07mm gestoßen, taugt die was, oder sind ihre ~8kg "gemogelt"?

die 8kg wahrscheinlich nicht, aber die 0,07mm mit sicherheit :q
nimm n 4-5kg geflecht...

ach und ne aernos ist ja eigentlich ne exage in nem anderen kleid. die sind auch schon jahrelang für gut befunden...
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Spro Red Arc 10100 oder Shimano Seido 1000FA

Zur Schnur kann ich sagen das ich bis jetzt bei Gigafish sehr zufrieden bin mit der Powerline. Nimm am besten die Powerline Red Royal das ist mit abstand die beste Schnur bei Gigafish die anderen Schnüre franzen mir ein wenig zu schnell aus sind aber alle sehr rund und halten auch was angegeben ist.

Der Durchmesser ist wie gewöhnlich ca. doppelt so dick wie angegeben, da sollte man immer nach der Tragkraft auswählen. Nimm am besten auf deine 1000er Rolle eine schnur von 4-6kg das reicht locker.

Ansonsten kann ich dir die Power Pro auch empfehlen, die Schnüre nehmen sich eigendlich nicht viel meiner Meinung nach auch Preislich.

Am besten ist natürlich die Stroft.... gibt einfach nix besseres und häld auch einfach doppelt so lange wie ich finde aber das ist ja auch ne Preisfrage weil die Schnur auch doppelt so teuer ist.
 
Oben