Spro Melissa 2500 Vs. Shimano Stradic GTM-RA 2500

dani_carp

Member
Hallo, ich möchte mir eine der obengenannten Rollen für meine Skelletor 2.70m 15-40wg kaufen. Zielfisch ist überwiegend Hecht wobei 90cm in meinen Gewässer als kapital bezeichnet wird.
Meine Frage: Welche ist die bessere und robustere Rolle.

PS:preislich nehmen sie sich nichts beide würden jeweils 70€ kosten

Danke schon mal im Voraus
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Spro Melissa 2500 Vs. Shimano Stradic GTM-RA 2500

wenngleich ich beide nicht kenne, würde ich die melissa vorziehen da sie eine Kopfbremse hat.
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Spro Melissa 2500 Vs. Shimano Stradic GTM-RA 2500

ich würde die shimano nehmen... aber am besten eine mit frontbremse.
ich hab die von dir angesprochene melissa und kann jetzt nur von ihr abraten! läuft unrund, hat sehr viel kurbelspiel bekommen und die bremse ruckt... die ersten wochen lies sie sich allerdings absolut geil fischen!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Spro Melissa 2500 Vs. Shimano Stradic GTM-RA 2500

Das ist was anderes! Ne Stradic mit Kopfbremse wäre natürlich die beste Wahl. Wird man aber vermutlich auch kaum für weniger als 100 Euro bekommen.
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Spro Melissa 2500 Vs. Shimano Stradic GTM-RA 2500

Das ist was anderes! Ne Stradic mit Kopfbremse wäre natürlich die beste Wahl. Wird man aber vermutlich auch kaum für weniger als 100 Euro bekommen.
ja stimmt.

wenn es keine der beiden rollen sein muss würde ich dir raten dir mal die abu cardinal 804 anzugucken... gibts schon für unter 90€
oder die spro blue arc 7300. die hält mich schon 1,5 jahre aus. und das heißt was:)
 

BadnerPower

Member
AW: Spro Melissa 2500 Vs. Shimano Stradic GTM-RA 2500

gibt es bei der red arc und blue arc unterschiede außer die optik?
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Spro Melissa 2500 Vs. Shimano Stradic GTM-RA 2500

gibt es bei der red arc und blue arc unterschiede außer die optik?
ja die 9er blue und die red arc haben 8+1 und 9+1 kugellager und einen ws antrieb.
die 7er und 8er blue arc 6+1 und 7+1 kugellager und einen excenterantrieb (robuster als ein ws anrieb).
und sonst nur noch die farbe bzw. die spule etwas.
 

swingtra

Member
AW: Spro Melissa 2500 Vs. Shimano Stradic GTM-RA 2500

... die Red Arc ist jetzt schon 3jahre auf dem Markt .. fast 4 Jahre, ich denke daß Sie sich bewährt hat, habe auch eine.
 
Oben