Spro Luxxus Feeder

captain-sparrow

angeldepp
hi,
hier ist wieder der glücklose.
war zuletzt am sonntag am rhein an den rhöndorfer buhnen. links von mir zwei angler. ich hatte nicht mal einen biss. mein kumpel hatte einen 5cm fang und in der mitte zwei feederruten mit 12 brassen. und dass obwohl ich mit meinem futterkorb höchstens zwei meter neben seinem lag. also wie immer frust pur. ich hatte eine no name grundrute mit 15er geflochtene 12er haken und 50cm vorfach mit 14er schnur. die feeder hatte das gleiche drauf. soweit die vorabinfo.
also muss ich jetzt eine feeder haben. in bornheim sechtem habe ich dann die luxxus power feeder 4,50 gefunden mit wg bis 250gr. gefunden ebenso die cherrywood mit wg bis 180gr.
die luxxus hat mir gut gefallen, lt. händler erkennt man trotz der stärke jeden flossenschlag eines schneiderchen. allerdings soll das teil 149,- kosten.
kaufen? oder übertrieben?
wie ist eure meinung
gruß
neptun|kopfkrat#d
 

captain-sparrow

angeldepp
AW: Spro Luxxus Feeder

hab ich was falsch gemacht. keine antwort. ist meine frage zu exotisch. bin etwas verwirrt. gibt es einen trick damit jemand antwortet?
gruß
neptun#c:c
 

Timo25

Member
AW: Spro Luxxus Feeder

Hi!

Eine Feeder ist schon eine feine Sache! Ich benutze meine Feeder Ruten jedoch hauptsächlich zum Zander- und Aal Fang.
Die Luxxus Feeder ist nicht schlecht, hatte sie mal in der Hand! Allerdings kenne ich keine Cherrywood mit 180g WG! Die Cherrywood gibt es meines Wissens nach in drei Längen (4,20m, 4,50m, 4,80m) und jeweils 250g WG mit 5 Feederspitzen. Ich habe die 4,20m Cherrywood und bin absolut zufrieden. Habe dafür knapp 100€ bezahlt! Ob mir die Luxxus 50€ mehr wert wäre, weiß ich nicht, denke eher nicht!
Ebenfalls gute Heavy Feeder sind: Browning Syntec XXL Feeder, WG 180g, Sänger System Feeder, WG 180g, ist glaube ich verlängerbar von 3,60m auf 4,15m und Balzer Magna Princess Heavy Feeder/S150, WG bis 150g sowie der Balzer Magna Princess Power Feeder/S240, WG bis 240g. Der Letztere ist aber recht teuer!

Meiner Meinung nach hat der Cherrywood Feeder von Berkley ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

Liebe Grüße, Timo!
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Spro Luxxus Feeder

Ich denke mal die Sänger Spirit Heavy Feeder ist vollkommen ausreichend. Ich fische sie schon seit längerem und bin zufrieden damit. Die Balzer Powerfeeder/S habe ich mir wegen der großen Spitzenringe zugelegt, da ich sie auch als Beachfeeder benutze. Ok, ist teuer, aber eine gute Qualität. Wenn du dich schon in der Preisklasse von 150 T€uros befindest, dann nimm die Balzer. Die hat alles was das Herz begehrt.. Als "Normale" würde ich die Sänger wieder nehmen.

Es kommt also hauptsächlich auf deinen Verwendungszweck an. :m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Spro Luxxus Feeder

Habe mir vor ein paar Tagen 2 Cherrywoods in 4,8m mit 5 Spitzen und WG bis 250g auf ebay für 73,50 Euronen das Stk. geschossen, schau mal bei ebay rein!
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Spro Luxxus Feeder

73€ das Stück, da hätte ich auch zugeschlagen.
Die Balzer Magna Princess Heavy Feeder/S150 kann ich sehr empfehlen, die ist sehr vielseitig, egal ob Aal, Zander, Forelle oder zum WEissfischangeln. Gute Qualität für einen angemessenen Preis.
 
Oben