Spro Hardliner Catfish, passende Rolle ???

Metabolic

New Member
Hi,

ich suche derzeit eine günstige Variante mich an die Welsangelei ran zu tasten. Meine Gebiete sind Lahn (Limburg) und Rhein (Ginsheim, Eltville). Ausschließlich Bojen bzw. Pellet und KöFi Montage. Kein Spinnangeln. Ab und zu auch mal zum Bootsangeln auf dem Rhein.

Grundsätzlich werde ich sehr selten auf Waller angeln, aber ich will es mal ausprobieren. Daher muss die Angel an sich auch nicht extrem stabil sein, für 140 Kg Welse. Diese könnte ich sowieso rein Kräfte mäßig gar nicht bezwingen.

Ich dachte jetzt erstmal ich teste es mit meiner Karpfenangel von Mosella und meiner Baitrunner DL 8000. Offensichtlich stehe ich mit dieser Meinung etwas alleine da, weil immer Gegenargumente kommen „das hält niemals“.

Ich dachte jetzt an die Spro Hardliner Catfish für 49,95 Euro und suche noch eine Rolle im unteren Preissegment. Hab jetzt mal an die Okuma Longbow 90 gedacht oder auch mal an die Sargus Modelle von PENN (die wohl auch sehr stabil sind).

Hat einer Tipps für mich für eine Zusammenstellung im preislichen Rahmen?
Würde am liebsten 100 Euronen ausgeben.

Danke erstmal Grüsse
Meta
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Spro Hardliner Catfish, passende Rolle ???

Ob die Sargus 8000 wallertauglich ist kann ich nicht sagen, weil ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe, aber was ich bisher gelesen habe wird die 8000er von einigen Leuten erfolgreich in Italien und Spanien eingesetzt. Bei online-angler.de kostet sie derzeit 66,99€; billiger wirst Du sie neu nicht kriegen sag ich mal so.
 
Oben