Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Hi ihr Lieben! #h

Bräuchte mal bitte Erfahrungsberichte zu folgendem Bissanzeiger. Es geht mir Hauptsächlich um:

1. Wetterbeständigkeit
2. Für was ist der zweite Sounderbox-Steckplatz

2360_1.jpg

Der Bissanzeiger im Laden ist definitiv das gleiche Gerät nur hat dieser die Aufschrift "SPRO The Carp" und verfügt über aufgemalte Pfeile bei beiden Reglern.

Da ich im Netz nicht viel über das Teil gefunden habe ausser das er super ist - sehr Wetterbeständig bla bla bla -wende ich mich an euch |supergri

Folgendes finde ich cool an dem Gerät:

1. Preis 15 € + Batterie 5 € (Gibts im Netz billiger)
2. Ton verstellbar + Lautstärke
3. Fallbiss wird mit grünem Licht angezeigt - Normaler Biss mit Rot - ausserdem ist das akustische Signal bei Fall- und Normalbiss verschieden. Leider ist das Licht, das nach der Aktion leuchten bleibt, immer nur Blau - heisst wenn ich im nachhinein zu den Ruten schaue sehe ich immer blau - Egal!
4. Lichtsensor welcher in der Dunkelheit 2 blaue Dioden an beiden Spitzen des BA leuchten lässt. - COOL :q
5. Der Bissanzeiger hat 2 Steckplätze für Sounderbox und das andere weiss ich leider net (Funk??) - Hab bereits meine Optonic Sounderbox probiert - es geht :q und der Steckplatz ist rechts - somit kein Problem mit Fox Swingern... |supergri

Also falls mir keiner sagt, dass die Teile bei Regen aussetzen oder so, dann wird der bald gekauft!!! Ich fand die Dinger echt cool für den Preis!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß

C&M
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Die zweite Buchse ist für beleuchtete Swinger/Hanger.
 
AW: Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Danke für die Antwort #6

Das wäre ja super !!! |supergri

Was ich dazu sagen sollte ist, dass die Dinger für meinen kleinen Bruder sind. Ich selber fische seit Jahren Delkim. Er ist Angelanfänger und da muss man ja nicht gleich unmengen an Geld ausgeben. Ausserdem bieten die Teile ja einige Features! #6 Jetzt wäre nur noch interessant ob die Teile bei Wind und Wetter funktionieren???

Gruß

C&M
 
AW: Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Ich werde den Bissanzeiger jetzt einfach mal kaufen und testen.

Anschliessend werde ich euch nach ein paar mal Angeln und zwar auch bei Regen etc. ein Fazit dazu abgeben...

LG

C&M
 

j4ni

Active Member
AW: Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Hi,
die The Carp von Spro sind echt ok und wetterbeständig, fische aktuell einen von meinem Bruder, der auch sehr zufrieden ist, da meine scheeeeiii aeh schönen eos_r in UK sind....
 
AW: Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Ich dank dir für die Info @j4ni :vik:

Wünsch dir viele dicke Fisch dieses Jahr !!!

Gruß

Carpandmore
 

Frank_Kn

New Member
AW: Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Hallo CarpandMore,

wie hat sich der Bissanzeiger bisher geschlagen?
 
AW: Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Hi Frank_Kn #h

Leider konnten wir ihn beisher nicht im Regen testen...

Bisher kann ich folgendes berichten:

Positiv:

1. Funktioniert einwandfrei seit ca. 15 Angeltagen
2. LED-Nachtleuchten sind sehr hell (Gehen erst ab der Dunkelheit an) - Sieht cool aus
3. Der Rest (Ton, LAutstärke etc.) funktioniert wie versprochen...

Negativ:
1. Das Rädchen über das die Schnur läuft, reagiert beispielsweise beim Raubfischangeln nicht immer Perfekt... Da wir den Piepser zum Karpfenangeln nehmen ist das kein Problem, wenn man jedoch auf Raubfisch angelt (sehr leichtes Stöckchen etc. in die Schnur gehängt) kann es zu aussetzern kommen.

Hoffe ich konnte helfen. Wenn noch fragen sind - einfach bescheid sagen...

Gruß und tight lines

C&M
 
AW: Spro Bissanzeiger - The Carp (Carp Platoon)

Servus |wavey:

Also nun kann ich auch endlich was zum Thema WETTERBESTÄNDIGKEIT sagen...

War gestern über Nacht fischen. Nach ca. 4 heftigen Gewittern mit Regen, Sturm und allem drum und dran kann ich sagen:

---Das ding scheint Wettertauglich zu sein---

Werden ihn natürlich weiterhin nutzen und falls sich was negatives ergibt, werde ich berichten... :vik:

Gruß

C&M
 
Oben