Springen Zander ?

Toni_1962

freidenkend
AW: Springen Zander ?

Hallo wollte mal fragen ob Zander springen ?

Beim Drill, wie Forellen oder Hechte? Noch keiner bei mir ...

Aus Lust und Laune, so wie Karpfen? Nie gesehen ...

Zur Nahrungsaufnahme wie Forellen nach Fliegen/Mücken? Nie gesehen ...

also ich glaube deswegen: generell nicht, egal aus welchem Grund es sein könnte

Reiner A.

Well-Known Member

Na klar die springen ohne Ende, leider meistens nicht sichtbar Unterwasser|supergri
Scherz beiseite...hab bislang noch nie Zander springen sehen, die lieben auch eher die Dunkelheit, und rauben nahe der Oberfläche eher in der Nacht;)
Gruss Reiner|wavey:

R

Rossi1983

Guest

Kann ich mir also absolut nicht vorstellen das die springen. Hab ich persönlich auch noch nie beobachtet und hab auch noch nie was davon gehört. Denke, wenn du was springen siehst, das es andere Fische wie Forellen, Karpfen etc. sind.

Gruß,
Rolf

Lauenburger

SportexFan

hmm ich wahr nähmlich in letzter zeit öfter abens an der elbe und dort springen mind jede zwei minuten welche aber ich weiß nicht ob zander hechte rapfen den sie beißen iwie auch nicht

raubende Rapfen fabrizieren so etwas gerne, die zu kriegen habe ich aber noch nie geschafft

Lauenburger

SportexFan

nein hechte springen nicht nur im drill sie springen auch wen sie jagen habe ich dieses jahr schon öfter beobachtet

Toni_1962

freidenkend

was ist daran sonderbar ?

naja .. deine Hechte ... ich will auch mal springende Hechte sehen |bigeyes

... ich fische ja jetzt bereits das doppelte deines Lebensalter, eben schon als kleines Kind mit meinem Vater, der ausschließlich Hechtangler ist, wie ich auch seitdem ... aber springende Hechte kenne ich außer beim Drill wahrlich nicht ....

Zandern82

New Member

Hi Lauenburger,
also ich war letztes und vorletztes Wochenende durchgehend angeln und auf Zander aus, aber vergeblich.

Nein, habe raubende Rapfen noch nie gezielt bekommen. Ansonsten immer mit Poppern oder sehr schnell geführten Spinnern nahe de Oberfläche

Hooked

Ich habe schon Zander gesehen, die beim Jagen die Wasseroberfläche durchbrechen.
In einer flachen Buhne im Rhein.
Habe die vermeintlichen Zander angeworfen und promt hing einer.

Habe die Fische auch nur angeworfen, weil Sie wie Zander aussahen.
Kann aber auch sein, das die gejagten Fische gesprungen sind. Aber wenn das so war, dann waren diese Beutefische ziemlich groß und sahen aus wie Zander. |uhoh::q

War zwar das erste und einzige mal, aber es war so. Da könnt ihr mich auch ruhig als bescheuert abstempeln.

Für gewöhnlich jagen Zander wirklich nur Nachts bzw. in der Dunkelheit an der Oberfläche.
An besagtem Tag ging die Sonne gerade unter aber es war noch relativ hell.

Lauenburger

SportexFan

naja ich gehe heute mal an die elbe und mach mal einpaar bilder von meinem revier und werde sie hier reinstellen mal sehen ob ihr mir tips geben könnt wo ich da am besten auf zander fischen kann ich hebe keine ahnung von Zander angeln

Maok

wohnt nich mehr hier

Nach meiner Erfahrung, springen Hechte und Zander nicht.

Grüße

Maok

Oben