Spreewaldquappen?

Haben am letzten Samstag den ersten Versuch auf die Spreewaldquappen unternommen, die es ja wieder geben soll.. leider ohne Erfolg:( .
Kann mir jemand sagen, ob denn schon was in der Richtung gelaufen ist zwischen Cottbus und Lübben?
 

chris_182

Member
AW: Spreewaldquappen?

Schönen guten Tag!

Ich war gestern mal meinen allerersten Quappenansitz wagen an der Spree in Lübbenau. Insgesamt hatte ich von 5 bis 8 abends 5 Bisse, davon konnte ich ne Güster und ne Plötze landen. Leider noch keine Quappe, werde es aber bald erneut versuchen! Dies Saison ist ja auch erst am Anfang, lassen wir es mal noch etwas kälter dieses JAhr werden...Ansonsten hat mein Kumpel Merdian am 1. November 2 Quappen beim Nachtangeln bei Lübbenau gefangen ! #6


Grüße Chris
 
AW: Spreewaldquappen?

ich dachte immer die quappemgeschichte als typischer spreewaldfisch wäre eine mär? ich hab zwar gehört das man die fische in der neisse wieder fangen soll aber direkt im spreewald das wär mir neu. lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
 
Oben