Sportfischen Fuerteventura

Nick_A

Tarpon-Fänger
Da bekommt man ja richtig Lust zum "Sofortlosfliegenundfischen"!!!

Mit was für Kosten muß ich denn ca. für einen Tagestrip (oder mehrere) rechnen?

Viele Grüsse
Nick
 

Jürgen

Member
Hy Fishbuster

hab mitte-ende Oktober 10 Tage frei und würd ganz gern ein
wenig in die Sonne. Wie siehts fischereilich da bei Dir aus?

Grüsse aus Norwegen

Jürgen

12 Grad auf Hitra heute!
 
F

Fishbuster

Guest
Jürgen, Jürgen, wenn ich Hellseher wäre.....! Aber mal im Ernst, der Oktober ist in der Regel sehr gut zum Fischen. Der starke Passatwind vom Sommer ist weg und Fische, besonders Haie gibts dann normalerweise reichlich. Petri heil:a
 

Dorsch1

Active Member
@ Fishbuster

Erstmal Glückwunsch zum Marlin.#6
Irgendwann werde ich mir doch mal eine Reise zu Dir antun müssen.:m
 
F

Fishbuster

Guest
Der Marlin war diese Woche wohl nicht zu Besuch in Fuerte, aber dafür haben wir hier sehr viele Hammerhaie, in jeder Grösse. Von ca. 50 kg bis ca. 200 kg und man kann sie sehr nahe am Boot sehen, anlocken und auch an die Angel bekommen. Petri Heil:k :k :k
 
F

Fishbuster

Guest
Fuerte heute! Mein Angler Bernd aus Berlin, (Anglerboardleser und erfahrener Big Game Fischer, viele Reisen nach Afrika))
macht im Norden von Fuerte derzeit Urlaub (Corralejo), 140 Km vom Hafen Horro Jable. Wir fahren um 9 Uhr los, Big Game auf die Grossen der Meere. 5 Std. keinen Strike, dann grosse Möwenaktion ca. 500 Mtr. vom Boot, die Möwen gehen ins Wasser, das Echo zeigt viel Futterfisch. Fliegende Fische jagen aus dem Wasser. Da jagt der Grosse! Ja, da sind sie auch zu sehen, die dicken THUNE. Alle satte 100 kg und mehr. Wir Fahren durch die Möwenschwärme, schleppen fünf Angeln, 4 davon an die Outrigger, die Köder ziehen eine perfekte Spur, die See ist Rau mit Wellen von ca. 2 mtr, aber das ist für solche Fische gut, oft beisst der Fisch wenn die Köder die Wellen heruntersurfen. Wir ziehen viele Runden durch die Schwärme. Und keinen Biss.
Das ist Bitter für den echten Fischermann. Das ist Live. Das ist Natur. Morgen komme ich wieder, ihr Thune. Petri Heil:c :c :c
 
F

Fishbuster

Guest
Was die in Lanzarote können, kann ich auch! Heute habe ich auch NUR einen Fisch gefangen. Einen BLUE MARLIN!!!

Mein Angler aus Österreich Leopold und seine Frau machten sehr grosse Augen als die neue PENN 70 VS losrattete und der dicke Blaue aus dem Wasser kam. Er hatte bis heute auf Mauritius nur grosse Doarden u. ein paar Bonitos gefischt. Er konnte es fast nicht glauben was da Schnur von der Rolle ging, mit welcher Geschwindigkeit! Da Fisch hatte vorher zweimal je einen anderen Lure/Köder angeschlagen der im Outrigger hing und somit auslöste. Er schwamm weg, kam wieder zurück und nahm wieder einen anderen Köder, Farbe rosa, der ganz innen nahe am Boot lief. Der Fisch bekam seine Freiheit zurück, nachdem ein paar schöne Videoaufnahmen gemacht wurden. Er hatte ein Gewicht von guten 300 kg. Petri Heil:z :z :z
 
F

Fishbuster

Guest
Heute war bei super Sonnenschein und fast keine Welle die Jagt auf Hammerhai angesagt. Ich hatte meinem Angler davon abgeraten weil ich in den letzten Tagen davon keinen gesehen hatte. Aber er wollte unbedingt. Also, schönes Rubi Dubbi aus Sardinen u. Makrelen und Sand angerührt, so um die 30 kg. Auch nach 3 Std. noch keine Haischwanzflosse zu sehen. Aber Amberjacks sind angelockt worden. Alle so um die 5-8 kg und die haben wir dann gefangen auf Penn 10 u. 20 lbs Takle, das war ein Angelspass. So ganz unverhofft schön. Petri Heil:z
 
F

Fishbuster

Guest
So macht es wieder Spass! Das echte Sportfischen!
Wir, meine Angler u. ich, haben am Wochenende schöne Big Eye Thune gefangen. Alle so um die 8-15 kg das Stück und auf der kleinen Rute mit der 20 lbs Leine war das ein schöner Drillspass.
Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage länger so, auch das Wetter spielt mit. Der Sommerpassatwind hat seine Dienste getan und die See ist wunderbar zum Sportfischen. :l Petri Heil
 
F

Fishbuster

Guest
Endlich wieder richtigen Sportfisch!!! Nach einer langen Bierdurstzeit mit wenig Marlin und Thun im Sommer fangen wir jetzt endlich schöne grosse WAHOOS u. DORADEN.
Meine beiden Sportfischer aus LOS ANGELES-USA, extra zum Fischen rüber gekommen für eine Woche, haben richtiges Glück.
Der Atlantik vor Fuerte zeigt sich Sportfischerfreundlich. Auch andere Boote fangen diese Fische. Petri Heil
:z
 
F

Fishbuster

Guest
Warum gab es dieses Jahr so recht wenig grossen Sportfisch wie Thun u. Marlin auf den Kanaren u. dem Nord- Atlantik?
Auf diese Frage gibt es jetzt eine Antwort!!!
Nicht nur die Sportfischer haben weniger gefangen auch die Berufsfischer. Deshalb wurde eine Untersuchung vom spanischen Land.- u. Fischereiministerium durchgeführt, dies berichtet jetzt eine kanarische Tageszeitung. Man ist zu folgenem Ergebniss gekommen: Es hätten in den vergangen 12-15 Monaten gr. Militär/Marine Übungen u.a. mit U-Booten im Atlanik stattgefunden, besonders um die Kanaren herum. Diese Schiffe hätten starke Strahlen wie vom Sonar etc. abgegeben, das hätte die Fische vertrieben. Deshalb seinen auch, was in der Geschichte der Kanaren noch bisher kaum vorgekommen ist, die Wale u. Delfine gestrandet. Man hat diese toten "Fische" an der Uni von Las Palmas untersucht und festgestellt, dass die Sinnesorgane vermutlich durch diese Strahlen durcheinandergebracht wurden und diese Tiere dann zu schnellem aufgetauchen veranlasst hätte. Das hätte wiederum dazu geführt, das die Fischblase geplatz wäre und das würde wiederum zur Strandung führen, weil die Tiere nicht mehr abtauchen können.
Alleine an der Südküste von Fuerte waren 17 gr. Delfine und 8 Wahle gestrandet.
Man will jetzt ein Verbot per Gesetz durchbringen, das verbietet,
das solche Nato-Manöver in Zukunft um die Kanaren stattfinden.
Ein guter Wille, finde ich. Petri Heil#h
 
F

Fishbuster

Guest
Fuerteventura heute! Seit zwei Tagen dicker Regen auf den Kanaren, auch auf Fuerteventura. Heutenachmittag, der Regen hört auf und spiegeleierglatte See. Ein kleines offenes Boot, ca. 6 mtr. mit 40 Ps AB Motor fährt zum Fischen raus. Er schleppt auf kl. Thune (Bonitos). Was fängt er? Einen BLAUEN MARLIN von genau 254 KG!!! Der Drill dauerte 4 Std., keinen Kampfstuhl, keine Big Game Auststattung, alles mit einem Stand up Harnisch (Rutenhalter zum Umschnallen) auf seinem Fahrersitz und eine, wie für Spanier üblich, Rolle mit dicker Leine drauf. Das war sein Glück. Das ist echtes Sportfischen! Petri Heil:m :m :m
 
F

Fishbuster

Guest
Jetzt macht es wieder richtig Spass, das Sportfischen auf Fuerte!
Habe eine ganze Familie 2 Wochen zum Sportfischen hier von Vöglers Angelreisen. Das sind echte GlÜcksangler. Das Wetter ein Anglertraum. Die See ist wie zugefroren, so glatt. Das Wasser 23 Grad, die Luft 28 Grad: Was will man mehr? Fisch! Und den gibt es reichlich. Heute 4 Thune, Big Eye, alle so um die 10-12 Kg und Sonnenfische, so stand es ja im Juni-Blinker. Goldmakrelen, auch alle so um 8 Kg und 7 an die Angel, 3 durch super Sprünge leider verloren, aber 4 gehakt. Alles herrliche Drills auf der Penn Int. 16 S mit 20 lbs Nylon.
Das Pech von Sonntag ist damit vergessen, da hatten wir 2 dickere Thune (ca.30-40kg) an 30 lbs dran, leider beide ausgeschlitz nach 15-20 Min.
Gestern, Tiefseefischen auf so 100 bis 300 mtr. mit elek. Rolle.
Drachenköpfe, jede Menge und Riffbarsche, auch reichlich. So sollte es immer sein. Bilder werden kommen!#h Petri Heil
 
F

Fishbuster

Guest
Hier sollten jetzt ein paar schöne Bilder wie versprochen kommen, die hatte ich Tiffy auch rübergesendet damit er das macht, weil, hier von den Kanaren klappt das nicht. Tiffy?;+
 

Tiffy

Bootsangler
Wenn du treiben willst dann musst du dir ne Schafherde kaufen Günter. :q

Immer mit der Ruhe :)
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Günter,

ich habe die Bilder in einem neuen Thread im Werbepartnerforum verlinkt. Wäre schön wenn Du dort noch mal einiges zu den Bildern schreiben würdest.

Wir möchten das Bord Werbefrei halten, deshalb haben wir für unsere Werbepartner extra ein Forum eröffnet. Und irgendwie müssen wir das Gleichheitsprinzip beachten. Ob man nun Dienstleistungen wie Big Game Fahrten oder Pilker, Echolote oder sonst was anbietet. Gerwerbe bleibt Gewerbe und gehört nun mal nicht ins Board.

Den neuen Thread findest du hier
 
F

Fishbuster

Guest
ANKÜNDIGUNG grosses Preisausschreiben!!!
Am 9. Aug. habe ich einen Tiefseefisch gefangen, siehe Beitrag im Board mit diesem Datum.
Der Fisch ist/konnte bis heute nicht mit seinem Namen entlarft werden. Ich werde ein Bild von diesem Fisch am Freitag hier ins Board stellen. Titel: Ungeheuer aus dem Meer!
Wer diesen Fisch mit Namen richtig erkennt, hat eine Woche (5 Tage) fischen für zwei Personen hier in Fuerte mit mir frei, bei eigener Anreise und freier Zeitwahl!!!
Grüsse u. Petri Heil Günter-Fishbuster#h
 
Oben