Sportex Rute Carat Zander CZ 3300 zum Grundangeln mit Köfi ???

Zander34

Member
hallo,

es tut mir echt leide aber muste noch mal ein zweites thema aufmachen ... |supergri

ich bin noch auf die Sportex Rute Carat Zander CZ 3300 gestoßen !

suche ja noch zwei grundruten für das Ansitzangeln auf Zander mit den Toten Köderfisch !

bin mir wegen dem geringen wurfgewicht noch nicht sicher ... ich fische in kleinen bis mittleren großen verreinsteichen, fische eigendlich immer mit gewichten (blei/sibrolino halbsinkend) mit 15g und einer köderfisch größe von ca. 10cm

ob da ein wurfgewicht von 25-30g bei einer 2teiligen zander rute mit 330cm ausreicht oder ist die schon mit dem gewicht überfordert.

an die ruten soll eine Shimano Twin Power 2500FB mit 0,25mm Stroft ABR kommen.

ich bitte um eure Erfahrungen !!!
 

burhave

Member
AW: Sportex Rute Carat Zander CZ 3300 zum Grundangeln mit Köfi ???

Da wirst du keine Probleme bekommen meine Ruten haben auch nicht viel mehr Wurfgewicht und ich fische schon langen so und es hat immer super hingehauen...
 

Zander34

Member
AW: Sportex Rute Carat Zander CZ 3300 zum Grundangeln mit Köfi ???

was hast du den für welche ??? |supergri
 

Bronni

Active Member
AW: Sportex Rute Carat Zander CZ 3300 zum Grundangeln mit Köfi ???

Hi,
ich setze seit Jahren zwei Meerforellenruten 3,15 m und max. 35 g Wurfgewicht ein, 2500 Rollen mit 0,25mm Schnur. Klappt super, macht richtig Spaß und verkraftet problemlos kleinere Köderfische und auch dicke Zander.
Viele Grüße
Bronni
 
Oben