Sportex & Penn Senator

Hallo

Habe ein günstiges Angebot für eine Sportex Magnus BT 50 LBS und dazu eine Penn Senator 6/0 bekommen (200 €). Meine Frage ist, passt das zusammen.
Dorschfinder
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Sportex & Penn Senator

hi dorschfinder#h

also mir persönlich wäre die 6/0er viel zu schwer auf der superleichten magnus. das ist ja gerade das schöne an der sportex, das geringe gewicht! und dann son klopper von rolle drauf? hat dir nen gerätehändler das angebot gemacht? sofern die sachen neu sind(was bei der sportex schonmal schwierig sein dürfte) wäre es zwar nen suuper preis, aber ich würde mir an deiner stelle lieber die 113 h ( 4/0 ) zulegen #6 .
 

Jirko

kveite jeger
AW: Sportex & Penn Senator

hallo dorschfinder #h

fjordbutt hat vollkommen recht #6 die 114er ist nen schwergewicht, mit ihren runden 1.300g und für die sportex´n büschen overdressed. wofür möchtest du diese kombo denn einsetzen? #h
 
AW: Sportex & Penn Senator

Hallo
Ich fahr nach Sotra. Ich habe mir schon gedacht das die beiden nicht zusammen passen. Da beides aber aber neu ist (wurde gekauft und konnte wegen Seekrankheit nicht genutzt werden,deshalb nie mehr Norge) werde ich es doch nehmen, aber danke für den Tip.
Dorschfinder
 

Jirko

kveite jeger
AW: Sportex & Penn Senator

hallo dorschfinder #h

bei neuware und angebotenen € 200 kaufen - richtige entscheidung! nun noch´n büschen warten bis der weihnachtsmann vor der tür steht und die neue 114er via ebay vertickern... vorher noch bespulen und du kannst dir für den kaufpreis ne multi kaufen, welche bestens mit der magnus harmonisiert... so würd´s ich machen #h
 
Oben