Sportex insolvent?

Kurzer

Active Member
Hallo Boardis,

ich habe das Gerücht gelesen und gehört das die Firma Sportex insolvent sein soll#t . Wißt Ihr näheres?#c

Die Herstellung von Angelzubehör ist nur ein kleiner Teil dieser Firma und bei den anderen Produkten soll ein Kunde abgesprungen sein, daher die Insolventsgerüchte...

Ich würde dies, wenn es so ist sehr bedauern!


Gruß
 

Kurzer

Active Member
AW: Sportex insolvent?

Bin doch sooo neugierig, weiß keiner von euch bescheid über dieses Thema?

Gruß
 

STICHLING

Member
AW: Sportex insolvent?

Catch-Company




--------------------------------------------------------------------------------

@all

Kann alle Sportex-Fans beruhigen. Wie schon erwähnt ist der Angelsektor überhaupt nicht betroffen. Es ist in einem anderen Bereich wohl ein Auftraggeber weggebrochen, so das man schon allein aus Sicherheitsgründen Insolvenz anmelden mußte.
Sportex wird definitiv weiter bestehen bleiben!! Infos habe ich direkt von Herrn Blaas.

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=6318&page=1&pp=10
 

Kurzer

Active Member
AW: Sportex insolvent?

Hallo Stichling,

danke für diese positive Info!!!! Jetzt bin ich beruhigt!

Gruß
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Sportex insolvent?

Ich hatte gerade 200Puls! Das wäre eine Affenschande, wenn dem so gewesen wäre.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Sportex insolvent?

Jo stimmt, nicht nur der Angelbereich, sondern wohl der gesamte Sportbereich läuft weiter wie bisher, der Industriebereich wird wohl ausgegliedert werden.
Auslieferung, Garantien etc. werden weiterhin auch so bestehen wie bisher, da sollte es auch keine Probleme geben.
Evtl. Lieferprobleme resultieren aus dem wohl sehr guten Geschäft im Sportbereich.
Für mich (und andere Sportexfans) wird es also die Ruten weiterhin zu kaufen geben
:))
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Sportex insolvent?

Da zu diesem Thema viele Gerüchte und auch nicht stimmende Behauptungen aufgestellt werden, wird demnächst die offizielle Stellungnahme der Firma Sportex, vom Vertriebsleiter der Sparte Angeln, Herrn Uwe Blaas kommen.
Bis dahin dürft Ihr weiter kräftig Gerüchte streuen:)))
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Sportex insolvent?

Hier die Stellungnahme von Herrn Blaas, Sportex:

Fakt ist: Sportex hat am 17.05 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren gestellt. Die Ursache liegt im vertragswidrigen Verhalten eines wichtigen Kooperationspartner im technischen Bereich unserer Produktion.

Das betrifft aber in keiner Weise den Sportbereich der Firma Sportex.

Wir produzieren und liefern wie bisher. Unsere Vertragpartner, die Angelgerätefachhändler können das auch bestätigen.

Also klar und deutlich, es gibt keinen Ausverkauf und keine Probleme mit Garantie oder Kulanzansprüche. Weder jetzt noch in Zukunft.

Auch arbeiten wir nach wie vor, mit der Firma Ockert ( Tica/Climax ) erfolgreich zusammen.

Mit freundlichem Gruß

Verkaufsleitung

Uwe Blaas ( Sportex )
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Sportex insolvent?

So, nu hat sich wohl alles wieder gelegt, hier die Mail von Herrn Blaas (mit der Erlaubnis zum veröffentlichen hier):

Hallo Herr Finkbeiner,
ich freue mich immer wieder über eine sachliche Diskussion und möchte mich bei Ihnen hiermit auch persönlich bedanken.

Die Reaktionen zeigen mir das wir (auf Ihren Vorschlag hin) den richtigen Weg gewählt haben.

Mit freundlichem Gruß

Uwe Blaas ( Sportex)
 
Oben