Sportex Hydra Speed Seacast | Rutenvorstellung | Neuheit 2020



Spinnrute fürs Meeresangeln und Süßwasser
In diesem Video stellt Euch RUTE&ROLLE-Redakteur Jesco Peschutter die Sportex Hydra Speed Seacast vor. Dabei geht er auf alle Details der neuen Sportex-Rute ein. Wie ist die Rutenaktion, das Rückgrat und die Ausstattung? Welche Rollenmodell passt perfekt zu dieser Spinnrute und gibt es besondere Highlights? All diese Fragen beantwortet Jesco bei der Rutenvorstellung. Es bleibt aber nicht nur bei der Vorstellung der Rute. Nein, Jesco will diese auch am Wasser testen. Also versucht er, vom Steg und vom Ruderboot aus ein paar Hechte zu fangen. Dies gelingt dem Redakteur auch, sodass Ihr die Hydra Speed Seacast in Aktion erlebt. Zum Schluss gibt Jesco ein Fazit. Er ist mit dieser Spinnangel von Sportex mehr als zufrieden und stellt fest, dass sich die Meeresspinnrute auch gut am Süßwasser auf Hecht und Zander macht.


Die Sportex Hydra Speed Seacast macht sowohl am Meer als auch am Süßwasser eine gute Figur.

Die Sportex Hydra Speed Seacast macht sowohl am Meer als auch am Süßwasser eine gute Figur. Auf ANGLERBOARD TV und in diesem BEITRAG erfahrt Ihr mehr zur Spinnrute


Weitere Infos zur Sportex Hydra Speed Seacast bekommt Ihr auf der Sportex-Homepage.
 
Im Vergleich zu den anderen Hydra Speed Modellen liegt der Balancepunkt ziemlich weit vorne, deshalb hat die Seacast wohl auch einen längeren Foregrip als diese.
Zur Rollengröße hätte man vielleicht noch erwähnen können, 3000er Quantum Größe, k.A. wie dies jetzt mit Daiwa oder Shimanorollen vergleichbar ist?
Macht aber sonst einen, von Sportex gewohnt, guten Eindruck ,scheint vor allem schnell in der Aktion/Rückstellung zu sein.
Die lustige Hakenöse wäre wohl das Erste was ich verändern würde, bzw. abkneifen würde.

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
die Hydra Speed Seacast macht wirklich Laune. Klar, Rollenmodelle können unterschiedlich ausfallen. Es sollte ja nur einen groben Anhaltspunkt geben. Und die Hakenöse finde ich ein richtig schönes Detail. Oft fehlen die bei anderen Spinnruten oder sind zu klein. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Beste Grüße
Jesco
 
Oben