Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Moin,
mir ist heute meine nichtmal 2 Monate alte Black Pearl 2,75m 60g Wurfgewicht im Drill gebrochen, war zwar ein guter Fisch aber ich finde sowas darf nicht passieren vor allem nicht bei einem so bekannten Rutenhersteller wie Sportex.
Meint ihr ich kann die einfach beim Gerätehändler tauschen? oder muss ich die einschicken?
Mfg
 
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Moin,
mir ist heute meine nichtmal 2 Monate alte Black Pearl 2,75m 60g Wurfgewicht im Drill gebrochen, war zwar ein guter Fisch aber ich finde sowas darf nicht passieren vor allem nicht bei einem so bekannten Rutenhersteller wie Sportex.
Meint ihr ich kann die einfach beim Gerätehändler tauschen? oder muss ich die einschicken?
Mfg


Nem Kollegen ist das gleiche Modell beim Wurf gebrochen,du kannst die zum Händler bringen und die schicken die dann ein.
 
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Ok aber Anspruch darauf das ich von denen einen Gutschein bekomme oder ne neue Rute habe ich nicht?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Meint ihr ich kann die einfach beim Gerätehändler tauschen? oder muss ich die einschicken?

Wie dein Händler dieses handhabt wirst du ihm überlassen müssen.
Eventuell gibt er dir eine Neue mit und schick die Zerbrochene ein.
Es kann jedoch auch so laufen, dass er die Rute einschickt und erst mal wartet was Sportex dazu meint!

Jürgen
 
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Ja das stimmt aber an den beiden Stellen wo sie gebrochen ist kann es nur Materialfehler sein, und drillen kann ich auch.
Ich hab ja selber auch schon Ruten kaputt gemacht zum Beispiel im Koffenraum eingeklemmt oder sowas, aber das soetwas mit einer neuen Rute passiert finde ich schon erschreckend..
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Beweislast liegt beim Händler bzw. beim Hersteller, da die ersten 6 Monate nach dem Kauf noch nicht um sind.....

Geh mit dem Kaufbeleg zum Händler und schilder denen den Fall. Der Händler sollte wissen, dass er dir unsachgemäßen Gebrauch oder Eigenverschulden nachweisen muss....und das kann er in der Regel nicht.

Gehe von aus, die Rute wird getauscht.

Auf die Gutscheinnummer würde ich mich nicht einlassen....
 
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Danke für die Kommentare, ich muss erstmal noch ne nacht drüber schlafen ob ich die selbe Rute nochmal möchte :D Fahre die Tage dann mal hin berichte denn.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Achso....

lass dir gesagt sein, dass in der Regel der Händler 2x das Recht zur Nachbesserung hat (in dem Falle eine neue Rute, da man die alte nicht mehr reparieren kann) ...

Also könnte dein Bestehen auf die Erstattung des Kaufpreises nach hinten los gehen.

Falls möglich, kann der Händler dir aber den Vorschlag machen, die def. Rute zurück zu nehmen und wenn du beim selben Händler ne andere Rute findest, das damit zu verrechnen.....
 

Teichbubi

Member
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Danke für die Kommentare, ich muss erstmal noch ne nacht drüber schlafen ob ich die selbe Rute nochmal möchte :D Fahre die Tage dann mal hin berichte denn.

So weit ich gelesen hab soll das doch ne super Rute sein. Wird wohl ein Materialfehler sein oder du hast vielleicht die Rute zu weit nach hinten gehalten. Ein Kumpel hat mal beim Blinkern den Blinker in die Hand genommen als wir durch hohes Gras gelaufen sind, zu sehr an dem Blinker gezogen, sodass die Spitze sich unnatürlich viel gebogen hat, und ist gebrochen. Viel Kraft war da nicht notwendig.
 

Dr.Hook

New Member
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war wohl eine Blase im Blank. Ist anstandslos getauscht worden und die Ersatzrute (gleiches Modell) fisch ich immer noch.
 

marka31

New Member
AW: Sportex Black Pearl im Drill gebrochen

ich habe letztens auch 4 Ruten von sportex gekauft und auf den blank bekommt man 10 Jahre Garantie. also sollte bei dir auch nicht anders sein
 
Oben