Sportex Absolut

DingoDong

Megabürster
Habe interese an der 2.70 un der 2.10. Fischt von euch wer die 2,10 lange? Kann mir wer Infos geben, womit fischt ihr sie und bis wie viel Gramm sie schafft?
 

DingoDong

Megabürster
AW: Sportex Absolut

Hi, bin den schon komplett durchgelaufen und bisher nichts hilfreiches dazu finden können. Danke für deinen Tipp.
 

DingoDong

Megabürster
AW: Sportex Absolut

Mit hilfreich meine ich präzise Angaben zur 2,10 Version. Wie muss man sich das Toleranzwurfgewicht vorstellen? Ist das die eigentliche Range der Rute?

Ich würde gerne 10 bis 24 Gramm Blei + Gummi mit ihr Fischen. Passt das? Wie arbeitet die Rute dann beim Jiggen?
 
AW: Sportex Absolut

Hi,

ich besitze diese Rute nicht, hatte sie aber vor ca. 3 Wochen beim Händler in der Hand: vielleicht hilft es dir ja trotzdem #c.

Solltest du noch nicht die Glegenheit gehabt haben, so kann ich dir nur ans Herz legen die Rute mal in die Hand zu nehmen. Manche Frage erübrigt sich dadurch schon.

Ich ganz persönlich empfand die Rute als sehr kopflastig: beim jiggen würde ich das als suboptimal empfinden...zudem gefällt mir der komplett gelbe Blank nicht.
Über den Preis war ich ebenfalls erstaunt: es gibt mMn deutlich günstigere Ruten, die dir mindestens genauso viel bieten (Greys Prowla Platinum Specialist Lure, Sportex Black Pearl). Zum Jiggen wäre die Absolut nicht meine Wahl: an erster Stelle, weil es für ü200€ einfach (bessere) Alternativen gibt. An zweiter Stelle ist mir die Rute zu kopflastig (auch hier gibt es besser ausbalancierte Modelle für weniger Geld).

Zur Wurfgewichts-Toleranz: ich kann dir keine Werte für die Absolut geben, bei meiner Black Pearl (2,7m; 20gr. Wg) stimmt die Toleranz-Angabe von 16-30gr schon ziemlich gut. Die Rute hat eher noch etwas "Luft" nach oben..

LG
Dennis
 

riskman

New Member
AW: Sportex Absolut

Mahlzeit zusammen also wenn hier jemand ne absolut mit ner blackpearl vergleicht Dan geh ich demnächst mit nem Bambus Rohr jiggen!! Hab die baicast Version und bin mit dem Stock voll zufrieden Super Köder Kontakt und Kontrolle läd sich Super auf auch mit ködern um die 8 gr und macht einfach riesig Spaß mit zu Fischen!!!
 
AW: Sportex Absolut

Warum sollte man die Absolut nicht mit einer Black Pearl vergleichen können?

Verstehe den Beisträg dazu nicht so ganz |kopfkrat

Es geht doch darum, dass der Threadstarter gerne Infos über die Absolut haben möchte: dabei tut es doch nicht weh mal über den Tellerrand zu schauen?

Für mich bietet die Black Pearl das stimmigere Gesamtpaket: das sollte man dem Threadstarter doch mitteilen dürfen?!

Edit: Ich hatte die Absolut in 2,4m und 2,7m in der Hand (die 2,7m um Gummis zu fischen -> für mich ungeeignet; und die 2,4m um Softjerks zu fischen -> dafür wahrscheinlich gut geeignet, aber dann zu teuer)

Dennis
 

DingoDong

Megabürster
AW: Sportex Absolut

Was geht mit der 2,10? Ist die Rute so Schrott und deshalb kann keiner was dazu schreiben ? :)
 

Xylence

Member
AW: Sportex Absolut

Also ich habe die absolut in 2,70 und bin voll zufrieden damit.

Über die 2,10m Variante kann ich nichts sagen, da Sie mir zu kurz wäre. Ich kann mir nicht vorstellen das die Rute Schrott ist, die negativen Äußerungen über solche Ruten haben oft was mit dem Preis zu tun, da es einigen nicht in den Sinn kommt soviel Geld dafür auszugeben. Ich kann dir nur empfehlen das du ins Geschäft gehst und dich von einem Angestellten beraten lässt. Im Forum bekommst du meist 50 verschiedene Antworten und am Ende bist du dir immer noch nicht sicher ob du sie dir kaufen willst.
Mir ging es vor kurzem ähnlich.
Also die 2,70er ist echt ein Traum von Rute und ich kann mir gut vorstellen das die 2,10er Version ähnlich ist
 
Oben