Spoon am Forellenteich

Dingo_01

New Member
Hallo,

wir sind auf der suche nach Teichanlagen (Raum Do, Ham, MK)
an denen das Spoonfischen mit Einzelhaken akzeptiert wird.
Kann jemand aus Erfahrung hierzu Teichanlagen nennen?
Bekannte Teiche die wir heute gegoogelt haben, machen keine eindeutigen Aussagen :g in ihren Angelordnungen.
Freue mich wenn jemand etwas zu sagen hat.

Gruß
 

rg1970

Member
AW: Spoon am Forellenteich

wenn du bereit bist 80-100km zu fahren, dann empfehle ich dir "angelpark dörenther klippen" in ibbenbüren. liegt direkt an der autobahnabfahrt, top anlage und alle köder mit einzelhaken sind erlaubt. lohnt sich der weg. mfg
 

Dingo_01

New Member
AW: Spoon am Forellenteich

Hallo,
@rg1970 danke fü den Tipp der Weg ist ok. Werde es ausprobieren.

Habe heute Telefonisch etwas Gesucht.
Teiche in Bergkamen und Bergkamen-Rünthe erlauben auch Spoons.
Teich in Reflingsen (Sauerland) Spoons verboten.
Für alle interessierten: 3 schöne Teiche im Angebot.
Möglicherweise finden wir ja noch welche.

Gruß
Kai
 

Dooser75

Member
AW: Spoon am Forellenteich

wenn du bereit bist 80-100km zu fahren, dann empfehle ich dir "angelpark dörenther klippen" in ibbenbüren. liegt direkt an der autobahnabfahrt, top anlage und alle köder mit einzelhaken sind erlaubt. lohnt sich der weg. mfg

Hab auch schon gehört das der recht gut sein soll.
 
AW: Spoon am Forellenteich

Forellen hof sünninghausen bei Oelde A2 richtng Hannover super anlage habenauch einen kleinen laden mit spoons zu erreichen über FB. Gruß hechtnobbi
 
AW: Spoon am Forellenteich

Ich kenne nur Teiche wo man blinkern darf. Vielleicht wäre diese für dich möglicherweise neue und noch unbekannte Methode auch was für dich.
 

Fyrdraca

I LOVE BABS
AW: Spoon am Forellenteich

Ich kenne nur Teiche wo man blinkern darf. Vielleicht wäre diese für dich möglicherweise neue und noch unbekannte Methode auch was für dich.

Moin!

Was meinst du denn was der TE mit SPOONS meint? Das ist das gängigere Wort für BLINKER!
Und weshalb ist es deiner Meinung nach eine "neue und noch unbekannte Methode"? Nur weil du es gerade kennengelernt hast ist es noch lange nicht neu oder unbekannt!

Gruß

Fyrdraca
 

Fyrdraca

I LOVE BABS
AW: Spoon am Forellenteich

Moin!

In Dülmen ist es auch erlaubt! ( Forellenhof Münsterland).
Blinker, Wobbler usw mit einem Einzelhaken sind erlaubt.

Gruß

Fyrdraca
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Spoon am Forellenteich

Moin!

Was meinst du denn was der TE mit SPOONS meint? Das ist das gängigere Wort für BLINKER!
Und weshalb ist es deiner Meinung nach eine "neue und noch unbekannte Methode"? Nur weil du es gerade kennengelernt hast ist es noch lange nicht neu oder unbekannt!

Gruß

Fyrdraca

Wo ? In England sicher aber nicht in good old Germany. Und ich gebe zu, ich wusste auch nicht was gemeint war.
 

Snoopy39

New Member
AW: Spoon am Forellenteich

Moin!
Angelparadies Hochmoor in Gescher da kann man mit Spinner, Spoon, Wobbler und Gummis angeln, muss aber alles Einzelhaken haben.


Gruss
Markus
 

Fyrdraca

I LOVE BABS
AW: Spoon am Forellenteich

Wo ? In England sicher aber nicht in good old Germany. Und ich gebe zu, ich wusste auch nicht was gemeint war.



Dann such mal in den deutschen Shops mal nach Blinker und Spoons fürs Forellenangeln. und ich denke du wirst bei Spoons mehr Ergebnisse haben.
Aber darum ging es mir nicht, sondern weil er die Angelmethode mit Blinker oder auch Spoons als neu und noch unbekannt bezeichnet , was aber nicht so ist.
 
AW: Spoon am Forellenteich

Aber darum ging es mir nicht, sondern weil er die Angelmethode mit Blinker oder auch Spoons als neu und noch unbekannt bezeichnet , was aber nicht so ist.

Ne, lies noch mal genau, was er geschrieben hat.

Ist immer wieder lustig. Fast alles, was die Hersteller Werbepüppchen vor quatschen wird ungeprüft übernommen und weitergegeben.

#6
 

Fyrdraca

I LOVE BABS
AW: Spoon am Forellenteich

Ne, lies noch mal genau, was er geschrieben hat.

Ist immer wieder lustig. Fast alles, was die Hersteller Werbepüppchen vor quatschen wird ungeprüft übernommen und weitergegeben.

#6

Moin!

Dingo 01 schreibt:

Hallo,

wir sind auf der suche nach Teichanlagen (Raum Do, Ham, MK)
an denen das Spoonfischen mit Einzelhaken akzeptiert wird.





Du schreibst:

Ich kenne nur Teiche wo man blinkern darf. Vielleicht wäre diese für dich möglicherweise neue und noch unbekannte Methode auch was für dich.

Für mich ist SPOON und BLINKER dasselbe! Was haben die Hersteller mit euren Aussagen zu tun? Ich habe auch keinen Hersteller erwähnt!

Spoon wird in der Szene öfter verwendet, genauso wie in anderen Angeltechniken die englischen Wörter RIG, Jig, Spinner, Tremarella, Feeder usw. verwendet werden. Oder kennst du viele Angler die dafür nur die deutschen Begriffe benutzen? Ich nicht!
 

Saltywata

Member
AW: Spoon am Forellenteich

Spoon wird in der Szene öfter verwendet, genauso wie in anderen Angeltechniken die englischen Wörter RIG, Jig, Spinner, Tremarella, Feeder usw. verwendet werden. Oder kennst du viele Angler die dafür nur die deutschen Begriffe benutzen? Ich nicht!

Goethe schrieb schon: "Denn eben wo Begriffe fehlen, da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein."

Ohne jemandem hier etwas vorschreiben zu wollen, ist es für mich persönlich so, dass ich zwar Spoon sage, wenn es nur um Forellen geht, aber auch Blinker und blinkern nutze. Dennoch, warum soll ich mir von der Industrie Worte anerziehen lassen, die ein treffendes deutsches Equivalent haben?
Insofern werde ich mich, ab jetzt, der Blinker-Fraktion anschließen.

Beste Grüße und Danke für den Gedankenanstoß!#6
 
Oben