Spodsbjerg 26.04.-03.05.08

ruckzuck

Member
Hallo wir sind zurück !

Also los gings am Freitagabend Ankunft Samstagmorgen
so gegen 6.00 mussten aber bis 16.30 auf unser Haus warten
Novasol,verdammt lange Zeit.Boot bei Ibi ging schneller.da war der Samstag leider gelaufen.Dann gings los Sonnntagsmorgen super Wetter!
Das erste mal auf der Ostsee! Samstag hatten wir noch einen Tipp bekommen ,daß die Dorsche an der gelben Tonne so auf 30m stehen , also gleich mal dorthin und nach kurzer Zeit auch schon den ersten Dorsch verhaftet.Wir hatten kaum Drift so das
wir ziemlich leicht fischen konnten.Das war leider der beste Tag was das fangen anbetraf.8 maßige und 4 Schwänzchen.Montags
dann zu hohe Wellen Abruch.Dienstags Regen und eine Auseinandersetzung mit meinem Filettiermesser auf See ,mußte
mit 4 Stichen genäht werden.Waren beim Arzt in Roudkoping,also war der Tag am Ar.... meine größte Sorge war
nicht mehr angeln zu können.Aber Mittwochs gings dann schon wieder.Die restlichen Tage waren nicht so erfolgreich wegen der starken Drift aber dafür hatten wir dann an Platten gefallen gefunden konnten dann auch so 10 Stück fangen.Freitags am letzten Tag konnten wir noch mal 3 Dorsche und 5 Platte verhaften wir hatten uns immer zwischen der gelben und der grünen Tonne aufgehalten.War ein Fehler denn Freitags kamen
Jungs aus der Richtung der Fähre also links raus , die hatten
einen ganzen Korb voll mit richtig dicken Dorsche.Der größte bei uns war 64 cm.

Bei Unterhaltungen mit anderen Anglern,hörte man nur " so wenig wie dieses Jahr war es noch nie "es wird immer schlimmer
Für mich war es trotzdem ein sehr schönes Erlebnis und ich werde bestimmt nächstes Jahr wieder dort hochfahren.

Gruß Leo
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Spodsbjerg 26.04.-03.05.08

Vielen Dank für den Bericht!
Die Sprüche mit "so wenig war noch nie" relativieren sich über die Jahre. Es ist ein ständiges Auf und Ab!
Die Zeiten der Filetmacher sind sowieso lange vorbei und es ist auch immer Glück und etwas Erfahrung ob man morgens links rum oder rechts herum fährt!
Man muß sich den Dorsch schon erarbeiten!

Gruß
Tom
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Spodsbjerg 26.04.-03.05.08

Bei Unterhaltungen mit anderen Anglern,hörte man nur " so wenig wie dieses Jahr war es noch nie "es wird immer schlimmer
Für mich war es trotzdem ein sehr schönes Erlebnis und ich werde bestimmt nächstes Jahr wieder dort hochfahren.

Gruß Leo


Das ist die richtige Einstellung #6


Vielen Dank für den Bericht, Petri Heil und gute Besserung #h
 
Oben