Spodrolle zum Brandungsangeln

Allround_angler

Gefrierprofi :-D
HI! Ich habe kürzlich eine Daiwa Rolle entdeckt. Sie nennt sich Daiwa Emblem Spod und ähnelt vom Aufbau etwas der Emblem Pro. Die Rolle wird eigentlich eher beim Karpfenangeln verwendet um schwere Futterraketen rauszuschleudern auf Distanz.....Jetzt liegt bei mir natürlich der Gedanke nahe dass so eine Rolle vielleicht auch beim Brandungsangeln eine gute Figur abgeben könnte. Der günstigste Preis den ich bei der Rolle entdeckt habe ist ca. 114 Euro. Mit 122 cm Schnureinzug ist das der Wahnsinn und Wormshaft ist auch dabei! Mir jucken ehrlich gesagt die Finger :)......Hat jemand damit Erfahrung schon gemacht bzw. gibts nen Experten der die Rolle empfiehlt oder eher davon abrät. Wie baugleich ist die z.B. mit der daiwa Emblem Pro? Die Spulen sehen jedenfalls verdammt nach der Pro aus...

Grüsse Jens
 

Jagst-Carp

Member
AW: Spodrolle zum Brandungsangeln

Hi
besitze so eine Rolle und bin sehr zufrieden damit.
Zum Meeresfischen hab ich sie noch nicht getestet aber warum nicht ist echt eine klasse Rolle.
Persönlich nehme ich sie natürlich zum Spoden beim Karpfenangeln denke werde sie am Wochenende mal beim Brandungsfischen mitnehmen und austesten. Übrigens ne gute Idee von dir...................... das mir das nicht eingefallen ist tzzzzz
#q#q#q#q#q#q
 
Oben