Spitzen-Schützer

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

ich suche einen passenden Schutz für die Rutenspitzen an meinen gekürzten Belly-Ruten. Jetzt wo das vordere Teil deutlich länger ist als das Griffteil, sehe ich die zarten Spitzen noch mehr in Gefahr als normal...

Gruß
Michael
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Spitzen-Schützer

Moin,

cooles Teilchen #6
Aber es handelt sich um zwei Ruten, die zusammen im Ausverkauf die Hälfte von einem solchen Nobel-Koffer gekostet haben...

Gruß
Michael
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Spitzen-Schützer

Aber der Nahme BAZOOKA ist doch geil oder?
Und hast du schon mal an ein Abwasserrohr gedacht(100.KG)?
Die Ruten gehen da zwar nur ohne Rolle rein aber es sollte genügend Sicherheit bieten.
Gruss Knurri
 
AW: Spitzen-Schützer

Naja für ne Spinnrute muß es ja nicht gleich 100er Rohr sein und KG auch nicht. ;) Mess doch mal über vielleicht passt 70iger oder sogar 50iger HT Rohr.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Spitzen-Schützer

Für kurze Differenzen (~10cm) und überhaupt eignen sich die Multi-Vitamin-Brausetabletten-Röhrchen ganz gut - einfach über die Spitze stülpen und am Handteil klebe-banden -, und die kosten nichts nach Verbrauch. Übrigens für viele Anglerische- und Werkzeugaufgaben gut #6

Ansonsten kann man einfach noch einen "Stöckchen" parallel am Handteil anwinden, der bist 1cm über die Spitze ragt und Du bist die größte Bruchgefahr los. Oder noch ein Röhrchen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wedaufischer

Guest
AW: Spitzen-Schützer

Ich schütze meine Spitzen immer mit den grauen Rohren die zur Isolierung von Heizungsrohren benutzt werden. Die gibt es in verschiedenen Innen- und Außendurchmessern, sind schön leicht und lassen sich mit einem Messer gut zuschneiden.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Spitzen-Schützer

Also Isorohr verbunden mit einem spitzen-langen Schutzstecken (Bambusstab, altes stärkeres Rutenteil oder so) dürfte leicht zu machen sein, immer passen und gut schützen ohne aufwendiges Transportrohr. Eine überstehende Spitze muß geschützt werden - am besten durch eine parallele Schiene - sonst ist die trotz Polsterung ratz fatz ab.
 
Oben