Spitze "dicker" machen?

Baddy89

Karpfenjäger
Hi,
habe hier ne neue Feederrute. Soweit so gut. Habe aber noch ne alte Spitze dafür gefunden, die sehr gut ist, aber leider zu dünn. Gibt es da die Möglichkeit, die Rutenspitze unten zu "verdicken" ?? Hoffe ich doch ;)

Danke.

Gruß Baddy

AW: Spitze "dicker" machen?

Hmmm.....tja....also.....im Prinzip:

Du könntest 5 Minuten Epoxi auftragen und mit Feinschmirgel passend schleifen. Aber wenn das nicht genau rund und konisch wird kann das ausbrechen.

Viel Erfolg
Jens

Ich würde es lassen,denn wie schon Pixelschreck schreibt wenn sie nicht genau passt dann bricht die rute aus.

siesta

Absolut abzuraten. Zwei Gründe gibt es dafür. Der erste ist wie geschildert. Der zweite ist: Durch den Epoxigleber kann es zum haften der eingestekten Spitze kommen. Was natürlich durch Feuchtigkeit noch verstärkt werden kann. Dadurch bekommt man die Spitze nicht mehr raus und in vielen Fällen kommt es auch hierbei dann zum Rutenbruch beim Versuch sie doch noch zu entfernen. Auch hält es nicht dauerhaft.

Besorge Dir besser eine dickere Spitze, die kosten nicht die Welt. Kommt drauf an wieviel Spiel ist. Manchmal hilft´s einfach einen Streifen Thesaband drauf zu kleben. Besser noch man lackiert den Zapfen mit 2K Klarlack und schleift ihn dann passend mit gaaaanz feinem Naßpapier. Das mache ich wenn eine Verbindung zu stark abgenutz ist und mir bei jedem 10. Wurf die Spitze wegfliegt.

Zurück
Oben