Spitze abgebrochen, wo bekomm ich den passenden Endring...

bobbykron

Bürostuhlakrobat
Moin Moin,

mir ist vor kurzem meine Shimano Speedmaster ax 240cm H gebrochen. Ich war bisschen forsch mit den "Fisch aufs Belly ziehen" und da machte es knack und die Rute war ca. 5cm kürzen #q
Da nun Endring und erster Leitring (ich hoffe ich drücke mich richtig aus) zu dicht bei einander wären, habe ich den ersten Leitring entfernt und nochmal 5cm gekürzt, damit der Endring jetzt an die Position des ersten Leitringes kann.
jetzt zur eigentlichen Frage:
ich suche einen kleinen hochwertigen Endring mit einen 2,4mm Tube und einen max. Ringgröße von 4mm
z.B.
http://www.cmw-angeln.de/angelgerae...ndringe-ALPS-Zirkonium-Endring-XPPZT-B-XPPZT/
oder
http://www.cmw-angeln.de/angelgerae...erate/Fuji-SIC-Endringe-Fuji-Endring-FST-FST/

mein Problem ist nur, wo bekomme ich solch einen Ring, oder ähnlich, ohne gleich 6€ Porto und 30€ Mindestbestellwert :c
Angelläden hab ich schon abgeklappert #c
hab von euch einer ne Idee, vielleicht noch einen liegen oder kann mir anderswie helfen?

MfG Matze :m
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Spitze abgebrochen, wo bekomm ich den passenden Endring...

Wenn du zufälliger Weise in NB bist, schau mal beim Octopus vorbei. Die haben fast alle Größen da.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Spitze abgebrochen, wo bekomm ich den passenden Endring...

Frag einfach mal bei CMW an, die sind so nett und senden es dir vermutlich günstig per Luftpolsterbrief....
 
AW: Spitze abgebrochen, wo bekomm ich den passenden Endring...

hallo du bekommst das teil orginal bei Schimano oder im guten Fachandel normal ersetzen die die spitze wenn ne steckrute ist meine Zander power loop hatte den selben fehler wurde sofort erseztt also nix dran machen zum Händler und machen lassen da hast wenigsten problemen
lg
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Spitze abgebrochen, wo bekomm ich den passenden Endring...

Ist ne gebrauchte rute, und dann noch z.t. eigenverschuldet. Ne, damit vergräm ich mir nich meinen händler des vertrauens...
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Spitze abgebrochen, wo bekomm ich den passenden Endring...

So, aktueller Stand: ich konnte die beiden verlinkten Ringe bei CMW bestellen.
Mal abwarten ob alles passt ;)
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Spitze abgebrochen, wo bekomm ich den passenden Endring...

Op gelungen, Patient lebt :)
Hatte zwei Ringe bei CMW bestellt. Leider hat der silberne nicht gepasst, aber der fuji xy ist auch ok. Danke für die Tips mit dem direkt anschreiben. Hat gut geklappt.
Jetzt muss nur noch getestet werden, wie sich die fehlenden 10cm auch die Rute auswirken.
Danke, mfg Matze



 
Oben