Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

Zepfi

Raubfischfreak
Ich hab vor mir meine Spiros selber zu bauen. Hab noch 2kg Kunststoff und Silikon für ne Gussform in der Arbeit übrig jetzt brauch ich nur noch die glasklaren Kunstoffröhren wo die Schnur durch leuft. Hat jemand ne Idee was man da nehmen könnte bzw wo is sowas her bekomme. War heute schon im Baumarkt hab aber weder in der Bastelabteilung noch sonst wo was gesehn und die Mitarbeiter da drin haben sowieso keine Ahnung
 

david24

Member
AW: Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

wenn du die gießt könnte man evt einen dünne schlauch nehmen gibt es auch im baumarkt in durchsichtig..
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

Modelbauladen - Antennenrohre

Sprayflaschen - inneres Steigrohr oder Sprühverlängerung
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

Hab heut nen dünnen Schlauch aus Baumarkt getestet aber da rutscht die Schnur nicht richtig durch ich glaub das ist einfach zu flexibel. Die Spraydosensteigrohre hab ich mir auch schon gedacht nur dann brauch ich sicher 1 Jahr für 10 Spiros.

Das mit den Antennenrohren is ne gute Idee muss mal schaun ob ich welche auftreiben kann weil nen Modellbauladen gibts hier weit und breit nicht mehr aber jetzt schau ich morgen erst mal im Bastelladen vieleicht gibts da noch was
 

skally

salty
AW: Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

Trinkhalme von Caprisonne! mmh vllt zu weich oder zu kurz, kann mich grad schlecht erinnern. :-(
Sonst leere Kugelschreiberminen!?
Hoffe ich konnte helfen

beste grüße
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

an Trinkhalme hab ich auch schon gedacht Problem ist nur die Farbe den die Transparenten gibts nur ab 5mm durchmesser was für die Spiros viel zu dick ist
 

skally

salty
AW: Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

hab nun ne kugelschreibermine vor mir. (die alten kunststoffröllchen) mit 9,7cm länge und einem Durchmesser von 3mm davon ca. 1,5mm lochdurchmesser, von der stabilität wäre es jedenfalls schonmal was für die kleinen sbiro`s. Bis 10g/12g vllt.

Sonst würden mir auch nurnoch Spraydosenröhren einfallen.
Wieso eigentlich transparent? Mir bekannt haben dunklere Töne, weniger scheuchwirkung.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Destrudo

Member
AW: Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

Hi!

Lollistiele dürften auch die nötige Stabilität haben. Nur ob das Preis- Leistungsverhältnis inklusive der Zahnarztkosten günstig ist, kann ich nicht sagen :)
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Spiros selber bauen ...brauche Hilfe

Die Lollistiele sind leider zu kurz. Hab jetzt mal ein paar Sachen zum testen da muss mal schaun ob das was wird sobald ich wieder etwas mehr Zeit hab ich meld mich dann hier wieder
 
Oben