spinrute geschossen

argon08

Member
hallo leute
hab mir angefangen ausrüstüng zusammen zu suchen hab schon eine balzer pilker rute mit der ich echt angenehm in dänemark geangelt habe deswegen hab ich mir auch bei einer spin rute dazu entschieden beim spass bieten auf ebay ist dann doch etwas bei mir hängen geblieben eine balzer modul classic spin wollte es gar nicht aber für den preis wirklich ein witz


hier mal die artikelbeschreibung:
Eine wunderbare Einhand-Spinnrute mit kurzem Handteil, so daß die Rute gut zu handeln ist.

Rutenlänge: 2,10 Meter

Transportlänge: 1,11 Meter

Wurfgewicht: 10 - 30 gr.

Rutengewicht: 142 gr.

Die Rute besteht aus Glasfaser-/Kohlefaser-Composite, ist ausgestattet mit Qualitätsringen, Schraubrollenhalter und einem Korkgriff.

Selbstverständlich wird auch diese Rute mit 2 Jahren Herstellergarantie geliefert.


1. was haltet ihr davon
2. kennt einer die rute
3. wie ist das mit der garantie die angesprochen wird (das gilt ja generell für alle ruten) was ist wenn sie beim angeln durchbricht???
 

dorschhai

Active Member
AW: spinrute geschossen

Ich würde dieses Teil maximal im Bach nebenan nehmen um 20 cm - Döbel zu stippen. Das wars. Gebe mir die Rute eine Woche lang und du kannst mal versuchen ob der Händler dir die Rute auf Garantie ersetzt. Meine ehrliche Meinung (als Hasser von Teleruten, Compositeruten, Ruten mit kurzen Griffen, Balzerruten, Ruten mit "Qualitätsringen"): Schrott. Wie viel hast du denn bezahlt?
Bitte nicht persönlich nehmen aber ich kaufe mir lieber gleich Qualität das Leben ist zu kurz für schlechtes Material. Damit habe ich wesentlich weniger Ärger.
 

Fabi84

Member
AW: spinrute geschossen

Ein guter angler fängt mit mittelmäßigem Material genauso viele Fische wie mit hochwertigem Material!
Allerdings geht mittelmäßiges Material schneller in arsch!:c
Zu der Rute an sich kan ich nichts sagen da ich sie nicht kenne!
Habe allerdings die erfahrung gemacht das man am besten mit der "Aktion/Rute " zurechtkommt die man gewohnt ist!#6

Gruß
Fabi84
 

argon08

Member
AW: spinrute geschossen

also die rute hat 5,50 gekostet!!+versand
es war wie gesagt nur zufall aber da der händler auch board partner ist wird er (denke ich) fals sie beim ersten fisch die grätsche macht kulöant reagieren da ich auch noch eine shimano rolle dazu bestellt habe.die rute macht eigentlich einen guten eindruck nicht das hier irgend etwas falsch verstanden wird!!nur was passiert wenn die erste forelle dran ist weiss ich nicht

die frage mit der garantie bleibt immer noch wie geht das von statten??
ruft man den händler an ,da er es einem verkauft hat oder direkt den produzenten ??
 
Oben