Spinnwandern: Und wenn man was fängt ?

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Spinnwandern: Und wenn man was fängt ?

Feuchtes Tuch, Schatten, und Du kannst Deinen Fisch auch nach 6h noch gefahrlos geniessen.
Sofortiges Ausnehmen und Entfernen der Kiemen sind empfehlenswert, dürfte aber auch ohne kein Problem sein - zumindest hätte ich dabei keine Bedenken.
Denk mal an tropische Fischer, die mit ihrem Boot den ganzen Tag draussen sind (und ihren Fang überhaupt nicht kühlen, geschweige denn ihn direkt nach der Landung auszunehmen), dann gehst Du mit dem Gedanken an eine Vergiftung weit entspannter um.


GRZ:
J@Y
 

Ralle 24

User
AW: Spinnwandern: Und wenn man was fängt ?

Bei Aldi, Lidl und Co. gibt es zusammenfaltbare Isoliertüten für ein paar Cent an der Kasse. Ein oder zwei Kühlaggregate oder tiefgefrorene Kühlbeutel aus der Apotheke da rein und damit kannst Du gefangene Fische für ein paar Stunden frisch halten.
Die Kühlaggregate halten länger, wenn Du sie mit ein paar Lagen Zeitungspapier umwickelst.
 
R

Rhxnxr

Guest
AW: Spinnwandern: Und wenn man was fängt ?

gut ausbluten lassen und in ein feuchtes Tuch wickeln reicht für ein paar Stunden, aber am frischesten bleiben sie dann doch schonend zurück gesetzt
 
AW: Spinnwandern: Und wenn man was fängt ?

Danke für die vielen Antworten !

Damit lässt sich doch was anfangen.
Ich sag ja, "geiles Forum" ... #r

Oh Mann, ich kann gar nicht sagen, wie's mir in den Fingern juckt, mal wieder raus zu gehen.
Schon neues Gerät besorgt, Angelschein verlängert, jetzt brauch ich nur noch nen freien Tag zum einweihen.

Dank Euch !
FallOutBoy :)
 

Arbun

Member
AW: Spinnwandern: Und wenn man was fängt ?

Ich nehm auch immer ne kleine Kühltasche mit, im Auto is dann noch ne größere wo die reinkommt, so daß dann auch ne längere fahrt nix schadet (Zwiebelsystem!), ich hab eigentlich nicht mal kühl-akkus gebraucht. Wenn, dann ists aber so gut als hättest nen Kühlschrank mit!
 

PureContact

pixy tactics
AW: Spinnwandern: Und wenn man was fängt ?

Ich wickel die ausgenommenen Fische in Brennesseln und pack sie in eine Plastiktüte. Am Besten noch paar Brennesseln in den Fisch stopfen. Keine Ahnung warum, aber das funktioniert 3-4 Stunden.

Hat mir mal ein alter, erfahrener Angler verraten.

Case


mir entgeht der sinn der aktion...
 
AW: Spinnwandern: Und wenn man was fängt ?

mir entgeht der sinn der aktion...

Wie schon ein Vorposter angemerkt hat, Brennnesseln wirken antibakteriell! #h

Ich nehm meist einen billigen Weidenkorb und wickle die Fische vorher in nasse Handücher.
Mit einem Kiemenrundschnitt lasse ich sie ausbluten, da Blut am schnellsten verdirbt.
 
Oben